[8L] NSW gehen gleichzeitig mit Scheinwerfer an

Hallo, hab ein Problem mit dem Lichtschalter. Hatte die Verkeidung ab und den Lichtschalter ganz draussen, um den defekten Kupplungspedalschalter zu tauschen. Jetzt gehen immmer wenn ich normal die Schweinwerfer anmache die Nebelscheinwerfer mit an. Wenn ich oben stark auf den Schalter drücke gehen diese aus. Wenn ich am Schalter ziehe gibt es noch zwei weitere Stufen. Sollte es eigentlich nur eine weitere sein ? Die für die Nebelschlussleuchte…?

Könnt Ihr mir sagen, was da genau defekt ist oder falsch wieder eingebaut wurde ?

Dankeschön :smile:

cu thowa

Schalter kaput???

schalter normal=fahrlicht
schalter 1x rausgezogen=fahrlicht plus nebellampen vorne
schalter 2x rausgezogen=fahrlicht plus nebellampen vorne plus nebelschlussleuchte

Hallo, habs verpeilt…:slight_smile: sind 2 Stufen… g schon spät…:slight_smile: Nur was soll da kaputt sein auf einmal ? Das ist die Preisfrage :slight_smile:

cu Thowa

Ach, ist mir und anderen hier im Forum auch schon passiert, bau nochmal alles ausseinander und wieder zusammen, es passiert gerne mal das der Schalter nicht richtig mit dem Stecker verbunden ist.
Sollte eigentlich nichts kaputt sein, so ist zumindest meine Erfahrung.
Wie gesagt hatte das selbe Problem

Das Problem hatte ich auch schon…
Lösung: Der Lichtschalter besteht aus 2 Teilen, wenn die nicht richtig zusammengesteckt sind, ist sozusagen die erste "Rauszieh-Stufe" immer eingeschalten und somit die NSW an. Schalter nochmal ausbauen und wieder richtig zusammendrücken, dass die Haltenasen einrasten.

Gruß Mackie