Hey, Leute was haltet ihr von Novus Auspuffanlagen??
sound ist recht laut.
passgenauigkeit sehr schlecht, zumindest beim 1.6er
gruß
Hören die sich auch gut an oder sind sie nur laut?
hören sich eig ganz okay an.
allerdings nur wenn die auspuffanlage auch dicht ist, was ohne schweißen unmöglich ist (bei novus)
so schlechte qualität?
Denn mit genau dem machen sie ja eigentlich werbung mit optimaler Passgenauigkeit und Qualität.
Hi,
ich habe auch einen Novus Endschalldämpfer, aber halt am 1.6er.
Zum Sound kann ich sagen, dass mir der ESD mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht, werde wahrscheinlich wieder auf Original zurückrüsten. Im unteren Drehzahlbereich ist er extrem dumpf und einfach nur laut. Erst ab ca. 4200 U/min hört das Gebrumme auf und wird leiser, da hat er dann einen nennen wir es mal "kernigen" Sound.
Zur Qualität und Passgenauigkeit… naja, also wie schon gesagt wurde, ohne schweißen hab ich den auch nicht richtig dicht bekommen. Die schwarze Schutzlackierung hat sich bei mir schon größtenteils aufgelöst und die Endrohre verfärben sich nach der Zeit.
Wie das ganze soundtechnisch am Turbo ist kann ich dir nicht sagen, denke aber mal, dass er leiser sein wird.
MfG
Tobi
also ich habe an meinem 1,9 tdi seit 20tkm einen novus esd und sound hört man minimal was weil diesel halt, passgenauigkeit 1a und einfach montage. also von mir gibts ein klares
Danke