[8L] Notrad für A3 8L

Hallo,

passt in die Reserveradmulde des normalen Fronttriebler BJ 1997 ein 18-Zoll Notrad des A3?

Gruß Diabolino

ja muss passen, Abrollumfang ist ja gleich.

Gruß

die Breite könnte zum Problem werden!

Hallo,

was meinst Du mit Breite, den Umfang oder die Reifenbreite? Inwieweit könnte es ein Problem werden?

Ich hätte auch gedacht, wie JulianK, daß es passt.

Gruß Diabolino

Wieso sollte ich mit Breite den Umfang meinen?
Ich meine die Breite des Komplettrads an sich.

passt rein, hatte 18" Notrad drin.

Hallo,

was meinst Du mit Breite an sich, den Durchmesser (ich hatte versehentlich Umfang geschrieben) oder die Reifenbreite der Auflagefläche?

Gruß Diabolino

Er meint die Breite der Felge samt reifen, zb 225er Breite bei 8,5 J…

so siehts aus!

klar passt das rein. habs heut sogar probiert. hab das notrad aus meim s3 raus und in den a3 rein.

geht, und da ist noch einiges an luft^^

Ein Notrad ist eigentlich ein Notrad. Meinst du vielleicht ein Ersatzrad?

Jo. Ihr Päpste, redet mal net von nem Notrad wenn ihr nen Ersatzrad meint. Nen Notrad ist so nen kleines etwas, was ich nichtmal an nen Kinderwagen schrauben würde. In 18" mit den Dimensionen die man eh aufn Wagen hat, fällt in die Kat. Ersatzrad, denn es ist ja ein Vollwertiges Rad.

Ahhhhh, herrlich! Ein bissl Klugscheißern am Abend :wink:

Ciao

wo er recht hat…

für mich ist das ausm s ein notrad, so wie des aussieht. wien fahrradreifen^^

ja klar ihr habt schon recht nochtrad ist was anderes.

aber kann man sich ja denken^^

Hallo,

klar gibt es ein 18er Notrad. Siehe Ebay Artikel 120775550561. Es mag zwar als Ersatzrad dienen, für mich ists dennoch nur ein "Notrad". Aber hier wird ja eh jedes Wort sehr auf die Goldwaage gelegt.

Gruß Diabolino

Das stimmt, weil jeder meint er hätte nen längeren als die andern… im endeffekt dann doch alles fast nur Laien… :wink: ich sage mal "wenn man sonst nichts hat, muss man eben wortklauben…

Mir ists an sich auch immer egal solang ich weiss was andere meinen und ich dann helfen kann.