Hey war im Februar da zu chippen und bin bis jetzt auch zufrieden nur seit kurzem hab ich dss problem das
Er nur noch 1.0 bar oveeboost hat anstatt 1.2 bar und ab 220kmh geht er in den notlauf und zeigt mir das an:p1556 ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten, 35-10 sporadisch
Du hast wohl ein undichtes Ladeluftsystem, das würde ich mal abdrücken.
Falls das dicht sein sollte, würde mir noch das N75 einfallen.
Bei meinem alten ASZ habe ich sowas auch gehabt. Die VTG hat geklemmt, neuer Turbolader war die Lösung. Du könntest evtl deinen Turbolader beim Turboladerinstandsetzer überholen lasse, kostet weniger als ein neuer.
Also n75 hat 29 ohm soll zwischen 28 und 35 ohm liegen also wird das auch ok sein was meinst du mit vtg?
Wie kann ich das System auf undichtigkeit prüfen?
vtg ist die verstellun am turbolader durch die unterdruckdose.
system abdrücken. also vorne und hinten dicht machen, 1-1.5 bar druck drauf geben und dann suchen wo es zischt.
VTG hat der K03 Lader aber nicht
Wollte schon sagen^^ …also n75 ist ok und bis jetzt hab ich keine undichte stelle gefunden:/… habe nur gesehen das öl im llk ist
ein bischen Öl im LLK ist normal!
hast du das System abgedrückt?
Mach den ansaugschlauch zum Lüftfilterkasten dicht und geh mit 1,5Bar auf eine Leitung die im Ladelufsystem ist am N75. Dann hörst du sofort ob was undicht ist. Würde aber nicht zu lange Druck drauf geben, da ansonsten das Öl aus dem Turbo gedrückt werden kann. Dann gibts beim nächsten Start eine Blau Wolke^^
Ansonsten Druckrohr am Turbo ab und dicht machen und auf den anschluss an der Ansaugbrücke gehen.
das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung reinigen / erneuern.
Also am turbo den Schlauch ab und dicht machen (nicht der vom luftfilter kommt) dk Schlauch ab und dicht machen und da oder am schkauch vom turbo druck drauf geben richtig:biggrin: ?
AudiT vllt nen foto von dem Ventil:/?
Kann es auch am turbo liegen? Weil er keine 1.2 bar sondern nur noch 1 bar bringt und den druck hält er auch nicht mehr geht runter beim beschleunigen con 1 bar auf 0.6 sonst war er 1.2 bar overboost und 1 bar halte druck
Genau das ist es.
Könnte .wenn die Lager undicht im Turbo sind. Da dieser Wasser u. Öl gekühlt ist.
Falls einen benötigt K04-1 vorh.
K04-01 der Upgrade? Der 1 zu 1 passt? Kosta ??
Hoffe das"nur" das llk System undicht ist und Turbo heile ist
So habe dann jetzt mal die Lösung für das Problem nur mit neuem Account … und es war… Die Kraftstoff pumpe… sie hat zwar noch gefördert aber mit steigender last nicht genug also neue Walbro pumpe rein und alles tuti!