[8L] Nokia Subwoofer um weiteren Axton Sub erweitern?

Moinsen! habe mir letztens einen A3 8L gekauft. Ein Nokia Subwoofer ist hinten eingebaut und auch voll funktionsfähig. Jetzt kommt aber ein anderes Radio rein, der Aktivsystemadapter wurde schon bestellt also darum keine Sorge ^^

Meine Frage wäre aber, ich habe vom alten Auto noch einen Axton Ab20a Sub über, und würde den auch in den A3 Bauen. Allerdings stellt sich jetzt mir die Frage ob ich den Nokia Sub + den Axton Sub gleichzeitig laufen lassen kann. Der Axton ist ein Aktiv Sub, heißt der braucht nur Strom,Chinch und Remote(und Ground natülich :D)

Könnte ich Chinch,Strom und Remote vom Ori. Sub abgreifen damir ich nicht von vorne bis in Kofferaum die Kabel legen muss?

Für die Stromversorgung ist der Kabelquerschnitt zu klein vom Nokiasub. Verleg am besten alle Kabel neu. Beide laufen lassen würde ich nicht, der Axton schluckt den Nokia weg. Im schlimmsten Fall macht der Nokia den "Sound" kaputt, ist also nicht zu empfehlen

Würde auch eher A oder B nehmen. Hab heut den Müll vom Vorbesitzer beseitigt, der hat versucht durch Kabel umklemmen die hinteren in Betrieb zu nehmen… Also Stecker auspinnen und umkabeln, Löten und schrumpfen 😓 zum Glück gibt's Löt Verbinder und jetzt tut das System, nur das JVC will nimmer angehen - an der Kabelei liegt es nicht. S Kenwood macht Krach 😎😉

Wenn ich dann aber den hinteren Sub abklemmen, funktionieren meine hinteren Lautsprecher ja nicht mehr weil die ja über den Sub angesprochen werden?

Ja genau. Die bekommen Ihre Signale vom Sub. Deswegen benötigst du ein Aktivadapter :slight_smile:

Du kannst den Sub ausbauen aufschrauben und den Sub alleine abtrennen, somit kommt kein signal für den Bass an dein Verstärker im Subwoofer treibt die hinteren Lautsprecher weiter an.