[8L] Nockenwellen Kette Wo bekomme ich Günstig teile

Huhu zusammen hab das Prop das meine Kette von den Nockenwellen Rasselt und nun wollte ich wissen wie Teuer ca die Teile sind und was genau ich eigentlich brauch, kann mir jemand sagen ob das eine ziemliche Schei.arbeit ist ? Gibt es irgendwie Ratschläge?

MFG Antonio

Hmm scheint wohl keiner was zu wissen…

Du brauchst einen neuen Dämpfer für die Kette.
Ventildeckel muss runter, zudem brauchst du Spezialwerkzeug.

mfg

Solche Teile nur Original!
Kann auch nur der Dämpfer sein, war bei mir defekt.
Habe damals ohne Rechnung 400 bezahlt für Mat, Zahnriemen und den Spanner und die WaPu musste mitgemacht werden.

Schätze mal wenn Du gut liegts 200-250 wenn es nur der Spanner ist

Also ich kann leider noch nicht genau sagen was das ist auf jedenfall hört siche meiner an wie ein Fiesta und das ist eben nicht normal, habe denn einen kollegen gefragt er meinte es die Kette ist und ich wohl die Kette und Spanner wechseln muss. Kann das Prop auch durchn Ölwechsel wieder weg gehen ?

MFG Antonio

Nein ich denke, daß durch Verschleiß der Spanner oder eben an der Kette was ist.
Bevor Du noch weiter im Trüben fischst, such Dir eine freie Werkstatt und dann sollen die es checken wenn Dir Audi zu teuer ist.

Also das müsste auf jedenfall mal überprüft werden habe ja schon 250 tsd runter… Wirkt sich eigentlich das mit der Kette aufn Lader da meiner seid einiger Zeit komisch abbläst und wenn der Läuft ist das schon ziemlich Laut, sobald ich die Lüftung anmache riecht das auch nach Öl oh man ich glaube ich sollte bald mein Audi verkaufen bervor ich unnötig geld reinstecke…

Kann sein, daß der Lader verdreckt ist oder Öl im System schwimmt.
Aber nach 100.000 sollte der Zahnriemen eh runter und hast Du bei 200.000 das ebenfalls gemacht?

Das würde erklären warum Er zu Alterserscheinungen neigt und klackert :slight_smile: