hallo,
habe mal gehört das die nockenwelle von einer Saugermaschine im Turbo Motor mehr leistung bringt?!
kann mir vll jemand genauere infos geben wäre nett danke
hallo,
habe mal gehört das die nockenwelle von einer Saugermaschine im Turbo Motor mehr leistung bringt?!
kann mir vll jemand genauere infos geben wäre nett danke
Ja die Steuerzeit von der 1.8er Nockenwelle ist ein wenig anderst.
Aber für was willst du die Nockenwelle umbauen? Das ist den aufwand nicht wert. Ist deiner schon gechipt?
ja chip ist drinne werde im winter sowieso einen Bearbeiteten kopf drauf bauen da würde sich das anbieten
Aber bevor man Geld in solche teuren Dinge investiert sollte man erstmal den Rest ausreizen wie zb. Ansaugung, Abgasanlage und so weiter…evtl. Turbo, Einspritzdüsen, BDR und so weiter und so fort…das sind einfach Dinge die viel Geld kosten und vergleichbar wenig bringen, es sei denn, der Motor ist schon so aufgeblasen, dass man um noch mehr rauszukriegen, an diese Dinge gehen muss.
hab schon komplett anlage ab turbo in 76mm edelstahl mit 200zellen kat dann ein richtig großer LLK mit ebenfals 76mm Laderohre chip un K&N Luffi^^
76 ladedruckrohre sind schon sehr groß, die müssen erstmal befüllt werden.
Jetzt fahre ich einen gt28rs mit 1,4 bar aber dennoch nur 55mm verrohrung.
Groß ist nicht immer gut, bei der aga ist größer und staufrei besser aber nicht bei der Druckseite.
Wenn du am Kopf was machen möchtest würde ich dir zu einem mit den großen Ports raten und eine richtige Spaltbrücke drann und fertig.
Habe zwar auch meinen Kopf machen lassen aber Nockenwellen rentieren sich nicht, läuft dann nur unruhig also Preis/Leistung ist sehr schlecht.
Steck lieber das Geld in einen vernüftigen Lader mit perfekten Abstimmung.
Das bringt dir viel mehr oder bau auf 2l um, ist sogesehen zwar nicht besonders auf mehrleistung ausgelegt aber daführ kommen die Lader schneller und wie ich das bei dir so lese hast du ein schlechtes ansprechverhalten.
Gruß
Es gibt allerlei verschiedene Nockenwellen der Saugermotoren.
I.d.R. haben sie frühere Steuerzeiten, allerdings ist der Hauptpunkt der deutlich größere Hub. Somit bringst Du mehr Zylinderfüllung ein, die aber auch irgendwoher kommen muss. Sprich beim Originalmotor ists mehr oder minder unsinnig.
76mm Druckrohre ist wahrlich übertrieben und zudem negativ beeinflussend. Lieber 60mm und man ist für fast alles gewappnet.
Großer Zylinderkopf ist erst ab 400PS sinnvoll, darunter verlierst Du nur Ansprechverhalten.
Und manche haben wohl auch keinerlei Ahnung was Saugernockenwellen kosten, stattdessen empfehlen sie Sachen mit 10-fachem Wert.
Zudem ist mir nicht klar, wo ein Benzindruckregler leistungssteigernd wirken soll.