[8L] nippons A

Halli hallo,
möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel, 29J aus Nienburg-Weser.

Ich habe mir kürzlich einen A3 8L 1.8t zugelegt und mich daher hier angemeldet.

Der Zustand vom Lack beim Kauf war nicht so pralle. Also habe ich mich erstmal der Politur und Lackierung von gewidmet. Nach der Lack Aktion sah das ganze schon deutlich besser aus. Leider habe ich keine Bilder vom ursprünglichen Lackbild… naja ist wohl auch besser so.

Als nächstes folge ein Gewindefahrwerk und 8x17 et 35 Alus mit 215/35er Bereifung.
Hinten habe ich noch 15mm Spurplatten montiert.

Die Motorabdeckung war sehr ausgeblichen, drum habe ich sie neu gelackt.
Hifi-Technisch hatte ich zuerst einen doppelten Boden mit Reserveradsubwoofer gebaut.
Jedoch bin ich Basstechnisch zu verwöhnt, drumm baue ich derzeit ein neues Gehäuse mit 2 x30er Woofern wie auf dem Bild zu erkennen.

Zum Frühling 2013 wird dann der Motor in Angriff genommen.
Geplant ist etwas in richtung K04 Lader oder evt. auch GT28

steht doch gut da der kleine :slight_smile: es ist immer wieder erstaunlich was ein sportfahrwerk und andere felgen ausmachen :slight_smile:

Steht echt gut da dein 8l! Was sind das für Felgen?

Es sind plw pl in 8x18

Mein evt. Vorhaben für die ersten Treffen 2013.

Ich mag es flippig.

Richtig nette Felgen! Sehen super aus

des mit dem beklebten kotflügel find ich mega :smiley:

Ja ich teste das evt. mal für ein zwei treffen. Vorne noch die cupra-lippe und dann gehst dem Motor an den kragen…

find ich sehr geil das foto mit den blauen felgen & dem stickerbomb! :dafuer:

Felgen stehen auch zum Verkauf, falls wer Interesse hat.

Was haste denn für ein Gewinde verbaut?
Bin eigentlich nicht für kunterbunte Autos,aber das Foto gefällt mir irgendwie :cool:

Ein TA-Technix, da ich testweise in meinen Corrado G60 solch ein TA Technix Fahrwerk verbaut hatte und zufrieden war, habe ich mir solch eins auch für den a3 gekauft und kann nicht meckern. Reicht für den Alltag.

Zufrieden damit?
Man liest ja was von knüppelhart,quietschen der Dämpfer.
Biste bis auf Anschlag unten,oder haste Restgewinde??
Sieht recht tief aus

Edit
Bin scheinbar noch nicht ganz wach,ist das mit Photoshop bearbeitet???:hammer:

bin auch zufrieden mit meinem TA-Technix für den Alltag.

@nippon
Würdest du das Stickerbomb am Koftflügel selbst machen oder dir eine Folie kaufen? Überleg mir schon längere Zeit kleine Details wie das Innenspiegelgehäuse zu bomben, nur werd ich mir wohl eigene Sticker besorgen, da mir die ganzen Folien von den Stickern her nicht wirklich gefallen.

Hab gestern was über das Plasti-Dip Zeugs gelesen.
Sah auch interessant aus.
Könnte man damit auch das Interieur machen,oder ist das giftig und nicht für den Innenraum geeignet???

hö… hatte gerade einen ellen langen Text geschrieben, aber wurde anscheinend nicht gepostet… :o/ hmm.

Aaaalso. Ich bin mit dem Ta zufrieden. Das das Fahrwerk bei vielen so hart ist, kann daran liegen das sie auf den Federwegs begrenzern fahren, denn die Begrenzer sind ab Werk verdammt lang, ca. 6cm grob geschätzt. Wenn man das Fahrwerk nun runter dreht ist klar das das knall und auch schneller kapput geht. Ich hatte im Corrado etwa 2cm begrenzer und im A3 nun etwa 3cm Begrenzer und da schlägt nix auf oder so.

Im Corrado hatte ich KW variante 1, H&R und das TA (nicht alle im selben Corrado aber selbe Bereifung) und da war das TA am weichesten.

Zuden Bildern, das obere schwarze ist original und da habe ich vorne noch etwa 3-4 cm Gewinde und hinten 5mm.
Das Bunte ist Photoshop. Und ich könnte mir auch per Photoshop eine Stickerfolie ausplotten lassen. Oder einzelne Sticker Plotten und drauf kleben. Da habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht.

Hab jetzt auch noch das KW1 erster Generation drin.
Die hinteren Dämpfer sind hinüber,und vorne glaube ich auch etwas.
Ist allerdings schon 8 Jahre drinnen,darf also auch mal kaputt gehen.
Hast du vorne und hinten die Begrenzer gekürzt,oder wie genau?
Schon komisch wie so die Meinungen zu den Billig-Fahrwerken auseinander gehen

Ich habe die Begrenzer gekürzt ja, hinten glaube ich nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Naja gut,ein H&R, KW, Bilstein etc. Fahrwerk hält einfach länger keine Frage und von Abstimmung kann bei einem so günstigen TA-Fahrwerk keine Rede sein, bei so einem Fahrwerk heisst es einbauen runter drehen und hopffen das es möglicgst lange hält :slight_smile:

Aber meine Erfahrung bis jetzt ist, das die Fahrwerke bei Audi und VW und andere gängige Modelle ok sind. Viele Honda Civic fahrer hatten nach paar Monaten schon undichte Dämpfer. Bei mir bis jetzt nie was. Toi toi toi :slight_smile:

Wenn man das Geld über hat, kann ich aber trotzdem empfelen ein KW, H&R, Bilstein und andere hochwertige Marken Fahrwerke zu verbauen.

Das KW1 von früher hat ja auch Probleme mit den Al-Ko Dämpfern gehabt.
Hab wie bei meinem viel über ölende Dämpfer und poltern gelesen.
Denke mal,dass man bei jedem Fahrwerk Glück/Pech haben kann.
Wenn das Ta ohne nervige Sachen bis zu 3-4 Jahren hält,kann man sich ja wohl kaum beschweren :yes: