Hallo,
Wollte den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum SUV erneuern. Dabei ist mir leider der Nippel abgebrochen, obwohl ich vorsichtig war. Kann man das verschließen und mit am 2ten Nippel für BDR anschließen? Aber warum sind da 2? Hat das einen besonderen Grund? Vielleicht hat ja noch jemand eine Ansaugbrücke rum liegen, die er loswerden möchte…
VG Niels
http://www.myvideo.de/watch/4168697/Ferrari_Killer_3
man kann doch diesen nippel sicher nachkaufen … der ist doch nur verschraubt glaube ich…
die 2 anschlüsse unten sind einmal für das suv und einmal für den benzindruckregler (dieser runde alu ding hinter der ansaugbrücke relativ weit rechts) … man kann auch den unterdruck schlauch vom suv an den bdr hängen frag mcih aber nicht was das bringt? hat zumindest mal einer gemacht bei seiner fehlersuche und er rannte wie davor also muss es zumindest vorübergehend funktionieren… aber belehrt mich bitte noch einmal 
Danke werde die Ansaugbrücken mal abbauen und gucken ob man da was machen kann. Ich habe mitbekommen das Du auch dieses Zucken/Rucken hast, wenn Du vom gas gehst. Weist Du jetzt woran es liegt? Habe das nämlich auch und das ist ziemlich nervig…könnte es vielleicht am N75 liegen? SUV habe ich schon mal getauscht bringt nichts, nur bessre leistungsentfaltung…
Mfg Niels
bei mir war es das suv… oder evtl die unterdruckleitungen die du gerade tauschen wolltest…
aber dann war es weg !!
jetzt nachdem ich chippen war hab ich nur ein nachbeschleunigen wenn ich aprupt vom gas gehe unmittelbar vor 3000 rpm wo er den vollen ladedruck aufbaut… aber das ist denke ich normal weil wer will beschleunigen und hupft dann vom gas? das ist e nur wenn ich voll durch trete und dann kurz vor 3000 schnell vom gas gehe…
So habe die Ansaugbrücke ab. Ist tatsälich verschraubt. Also entweder mache ich das loch jetzt dicht und benutze einen Nippel für beiede leitungen, oder ich lasse es ausbohren und erneuern. Weiß denn niemand ob es egal ist, wenn ein Nippel für beide Unterdruckleitungen benutzt? Glaube nicht das es da einen Unterschied gibt oder?
hatte das selbe Problem habe das Loch aufgebohrt und den Nippel mit Flüssigmetall wieder eingeklebt hält seit 2000km super achso welchen du wo anschliesst ist egal
würde den nippel auf jeden fall wieder erneuern…
versuch das alte stück irgendwie rauszubekommen… evtl eine nut rein und dann mit schraubenzieher aufdrehen…
dann einfach das neue verschrauben… würde das nicht aufbohren ansonsten müsstest du ein gewinde grösser reinschneiden dadurch must du wieder ein passenden nippel finden 
Habe was im zubehör gefunden. Wird jetzt aufgebohrt und neues Gewinde reingeschnitten…bei Audi gibts natürlich nur die ganze Brücke.
ist eigentlich auch eine frechheit !!! 
wegen so ein nippel eine neue brücke kaufen zu müssen… zum glück ist mein nippel nicht abgebrochen ich habe ihn nur verbogen … 
Ja Frechheit…welcher kommt denn nun wo dran? Wenn du also vor dem Motor stehst, was kommt dann an den rechts liegenden Nippel? SUV oder BDR? Das wäre schön, wenn da mal jemand gucken könnte…glaube BDR wenn ich oben richtig gelesen habe?.
rechts kommt das suv und aufs andere der brd
Danke. Werde das ganze morgen wieder zusammen bauen…
Vg Niels
Ist zwar schon 2 jahre her bei dir aber mir ist heut leider das gleiche passiert. Wo hattest du diesen Nippel her? Und wie hast du es genau gemacht ansaugbrücke runter n gewinde reingeschnitten und dann einfach den neuen nippel reingeschraubt seh ich das richtig ?
Gruß
Hallo,
ja ansaugbrücke ab, und dann neues gewinde reinschneiden. ich habe es damals machen lassen in einer firma, die auch motoren überholen…die haben mir da einen neuen nippel reingemacht. habe glaube 20 euro bezahlt oder so…
mfg
Ich würde es mit meiner Vater selber machen da er mal KFZ'ler gelernt hat.
Wo man so nen Nippel kaufen kann weißt du nicht zufällig?
Gruß