[8L] NICHT sichtbare, abnehmbare Anhängerkupplung für A3/S3! Gibts da was, evtl Bilder?

kann die seite nicht öffnen wegen einem technischen defekt auf der seite … :plerren:

hier ein paar Bilder im eingeklappten zustand und einmal wo die Steckdose ausgeklappt ist … wollte die Ahk-Kugel jetzt nicht extra aus der Reserveradmude kramen :slight_smile: gruß und gute nacht

Danke für die Fotos, ist die S3 Schürze nicht etwas tiefer als die vom A3? Dann dürfte es mit der Steckdose ja schon knapp werden.

Boris

vielen dank, sieht super aus, muss ich sagen!

hm, ausgerechnet jetzt basteln die auf einmal an der hp:schnueff:

ja, die s3 is bißchen tiefer aber nur minimal.

bei @xenion passt das ja auch optimal, weshalb interessant wäre, ob er die gleiche ahk hat!

gute nacht

also ich habe genau die von deinem Link den du eingestellt hast !!! Das die gleiche wie meine

@RedA3
@Bademeister66
@LutzKache

Also ich klink mich nochmal schnell ein.

Hab mir jetzt eure Bilder nochmal genauer angeschaut und danach hab ich definitiv ne Bosal AHK.
Die hab ich von Werk aus dran.
Mit dem S3 Heck passt das einwandfrei da dieses auch nicht tiefer ist als die normale sondern einfach nur bulliger und hat genau den Ausschnitt für die AHK schon.
Geht bei mir ohne Probleme!
Fotos kommen heute Abend! Hab erst den Akku von der Cam laden müssen.

Gruß

@xenion:

du wolltest doch noch bilder machen :up:

mich würds auch brennend interessieren, weil ich das prob hab, dass ich vorne auf originalfront A3 bleiben will und auch werde.
jetzt sollen als nächstes die zender seitenschweller drankommen. hab die auch schon da liegen. sind von der optik her einfach klasse.
das problem is jetzt nur, dass die von der tiefe her vorne ganauso tief sind wie die front, sieht also echt gut aus, aber der vergleich zur tiefe der heckschürze is eben einfach riesig.

ich such jetzt nach ner alternativen heckschürze, die etwas tiefer kommt , wo ich aber immer noch meine AHK benutzen kann…

das frustet mich jetz dass die S3 nicht tiefer is :crymore:

kann ich's mir wohl ausm kopp schlagen mit den seitenschwellern…

wär aber trotzdem klasse wenn du mal bilder hochladen könntest, damit ich mir n bild davon machen kann…

ODER meint ihc, man könnt die AHK nach unten verlängern, als einfach die halterung / die unterkonstruktion durchflexen und stück reinschweißen?
oder is das zu verrückt und riskant. immerhin hängt da ja dann die last vom anhänger dran…

Also die S3-Heckschürze wirkt aber durch die gesamte Lackierung und die gesamte bulligere Optik viel tiefer und schließt schön mit den Seitenschwellern ab.

Ich bin zur Zeit etwas im Stress weil wir demnächst umziehen.

Gruß

achso, keine hektik!!

aber du meinst, dass die von der seite gesehen etwas eckiger / tiefer wirkt?

in auch gerade dabei die galerie nach S3's zu durchsuchen…

Ja die kommt um einiges weiter runter an der Seite weil sie nicht so stark zusammenläuft unten…

das s3 heck schließ ja auch im radlauf ca. 3cm tiefer ab als das normal. man muss ja den innenradlaufv etwas verlängern, damit das ganze passabel aussieht.

hab übrigens s3 heck mit zender schwellern drauf.

@Bademeister66

oh sehr gut. hab ich das richtig verstanden, dass du die noch bearbeitet hast?

könntest du bitte mal bilder machen, hast ja leider keine drin :frown:

wär klasse!!! :up: ntürlich am besten von der seite…

hab garde nur die hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/t71791-s2/8L-Pix-von-meinem-A3-Tettsut-behalten-oder-doch-Porsche-Turbos.html

sieht man nicht so gut.

an der schürze an sich, is nichts bearbeitet was die tiefe angeht, musst nur eben schaun, dass die schürze schön an den koti passt, ist ja ne ganze ecke breiter.

bearbeitet hab ich das kunstoffteil im innenradlauf. da wäre normalerweise durch das tiefere heck eine lücke entstanden, die ich geschlossen hab.

gibt aber auch mind einen user hier, der das s3 heck verlängert hat, war aber schon krass tief, wär also nix mehr mit ahk:-)

s3 heck uns zender passt auf jeden fall optimal zusammen.

mfg

Hat jemand eine Anhängekupplung bei der Regula Heckschürze verbaut?

Benötigt wird dafür eine Steckbare von hinten, von unten funktioniert da nicht, da die Schürze viel tiefer ist.

Boris

mal eine andere frage.

muss, wenn man sich die anhängerkupplung kauft irgendetwas an der heckstoßstabge aufgeschnitten werden?

ich fahre einen a3 sportback 170 ps tdi

Hmm, da es hier um die 8L-Serie geht, wird Dir wohl keiner der Beteiligten so genau Auskunft geben können…

CU
walkAbout