[8L] Nicht gelöster Wassereinbruch

Schon seit langen habe ich Probleme mit eindringendem Wasser in den Beifahrerfußraum.
Ich habe schon Stunden mit der Suche nach der Undichtigkeit verbracht aber erfolglos. Die Standartursachen sind es nicht. Das Wasser kommt nicht durch den Pollenfilter.
Hinter dem Lüftungskasten (hinter dem Handschuhfach) ist anscheinend an der Spritzwand ein schwarzes Blech. An der Falz dieses Blechs laufen langsam Tropfen herunter wenn ich von außen Wasser über die Windschutzscheibe laufen lasse. Die Undichtigkeit muss also irgendwo im Bereich des Pollenfilters sein (wie gesagt er ist es aber nicht).
Hat da jemand eine Idee wo es her kommen kann?
Ein Foto von einem geschlachteten A3 oder einem ohne Armaturenbrett wäre auch hilfreich um zu schauen, was überhaupt hinter der Lüftung ist.

Schon mal die Wischer abgenommen und den Windfang abgemacht? Dann kann man mal partiell abdecken mit nem Handtuch und schauen ab wann es wo irgendwo durchläuft. Ist aber auch nicht gerade eine Aktion für den Winter.

Hast du Klima? Falls ja könnte der Kondenswasserablauf irgendwie verstopft sein - das Wasser staut sich im Kasten und verlässt diesen über eine Öffnung zur Spritzwand hin. - Oder mein gebraucht verbauter Klimakasten hatte im Ablaufrohr einen Riss. Den habe ich mit Scheibenleim abgedichtet - es hält seit 5 Jahren trocken.