[8L] Neupreis und Teilenummern des 8L Ambition Fahrwerks für 96kw A3 komplett Federn Dämpfer?

Steht eigentlich alles im Titel, ich bräuchte von den Teilejunkies mal den Preis und die Nummern für das Ambition Fahrwerk

Da gibt es 1000 verschiedene! Kommt auf die Ausstattungen an (mit AHK hat z.B. andere Federn!).

Nummer geht nicht, da es bereits vorne 16 unterschiedliche Federn nur für den Ambition (also "Sportfahrwerk") gibt. Hinten sinds 7 unterschiedliche.
Solltest du noch deine alten haben, dann sind darauf Farbstriche. Mit denen kann man das genau raussuchen.

Bei den Dämpfern dagegen gibt es vorne und hinten nur jeweils 2 unterschiedliche für das Sportfahrwerk.

Kann dir in etwa die Preise nennen, da die in etwa alle das gleiche kosten. Bei den Dämpfern hab ich beide Preis angegeben.

Federn:
VA:
ca 66Euro PRO STÜCK
= 132 Euro gesamt

HA:
ca 60 Euro PRO STÜCK
= 120 Euro gesamt

Dämpfer
VA:
92 Euro PRO STÜCK
= 184 Euro gesamt
oder
103 Euro PRO STÜCK
= 206 Euro gesamt

HA:
90 Euro PRO STÜCK
= 180 Euro gesamt
oder
103 Euro PRO STÜCK
= 206 Euro gesamt

Preise sind nicht mehr 100% aktuell, sollten aber in etwa hinkommen.
Bist du also mit ca. 650 Euro (± 50 Euro) dabei fürs komplette Ambition-Fahrwerk.

Jawohl das lobe ich mir, die Firma dankt.

Kann die Preise nur bestätigen…ich hatte gerad vor wenigen Wochen einen Federbruch (total unerklärlich…zu nem Flughafen gefahren, ne Woche dort geparkt, wieder losgefahren und plong) und habe dann ca 67€ für das Material und mind das Gleiche nochmal für den Einbau bezahlt.

Waren alles an allem rund 140€ :frowning: