[8L] neulich beim Reifenfritzen !!!! :-)

war heute biem reifendealer meines vertrauens und habe mir meine neuen sommerpellen aufziehen lassen!

alles gut, als er bei der dritten felge war habe ich mir ps21 geschnappt und die zwie montierten schonmal sauber gemacht!

plötzlich hörte ich hinter meinem auto ein knallen und ein scheppern! ich schauet unter meinem auto her und sah wie die felge aus der halterung gerutscht war!

und wie es der zufall will hat der aufzieharm natürlich ne macke ins felgenhorn gehauen! nagelneu die dinger! na gut, der typ fertig ich die halschlagader auf 180 bar aufgepumpt und den chef gerufen!
ende vom lied morgen termin zur felgenaufbereitung und zahlen tut mien reifendealer!

hat jemand erfahrungen mit sowas??
stimmt es das man danachnichts mehr von der macke sieht??

wenn das nicht ganz weg geht dann schmeiß ich denen die felgen anne backe und die sollen mir ne neue besorgen!!

ich könnt
:kotz:

• Dieser Beitrag wurde von iceone am 21.02.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von iceone am 21.02.2007 bearbeitet

die aufbereitung ist zulässig sofern keine risse in der felge sind soviel ich weiss.

hab von nem freund gehört das zb alle felgen welche bei mercedes mit vollkasko zum =) gebracht werden auch einfach aufbereitet werden. da soll man nachhe rnix von sehen

sprich die sehen aus wie neu!

Mir ist mal was ähnliches passiert… das Reifenmonatgegerät hat bei der Montage einen Reifen aufgeschlizt. Ich habe dann sofort kostenlos rundrum nagelneue Reifen bekommen. (Zwar keine besonders gute wie Conti oder sowas, aber waren auf jedenfall besser als meine alten mit 4mm Profil.)
Ist schon ärgerlich!

Hi!
N Kumpel von mir hat im Praktikum nen Reifen aufgezogen und ne schöne BBS Felge verheizt g Naja war kein Thema, niemand is perfekt, Fehler passieren nunmal, s ganze m Chef gebeichtet, der hats der Versicherung gemeldet keine 2 Tage nachher war ne neue Felge für den Kunden da! Ich meine, solange der kunde nicht aufm Schaden sitzen bleibt is doch alles OK!
MfG

also wenn man nachher nichts mahr sieht ist das wohl ok.

sollte das problem weiterhin bestehen, sollte er dir eine neue besorgen. für solche fälle ist er sicherlich versichert.

wenn ich dir ne felge kaputt mache, zahlt das ja auch meine haftpflichtversicherung.

wir haben nen neuen kompromiß gefunden!

die macke war jetzt nicht so groß!

habe von meinem reifendealer ne neue felge bekommen und die kommt nächste woche!

jetzt binich am überlegen ob ich die mit der kleinen macke(ist 1 cm lang und 3mm tief!) also bis jetzt ist sie noch niemanden aufgefallen und ich habe schon zwei kumpels genauer drumherrum geschickt!
also ich überlege ob ich die mit der kleinen macke drauf lasse und die nagelneue für alle fäle mal in den keller lege !!?!?

mal sehen, werde ich mal noch überlegen! kommt ja erst nächste woche!

Die alte wird dein Dealer behalten wollen oder meinst du die verschenkt er?

er hat mir gesagt ich kann die dann behalten und es tut ihm leid wegen der felge!
haste halt eine zum ersatz sagte er!
wenn die neue da ist kommste vorbei und ich zeih sie idr um und die beschädigte legste dir weg!
die machen das doch eh über die versicherung!

Das ist doch ein faires Angebot !

Matse

Ich würds eher andersrum machen, neue drauf, „beschädigte“ auf Seite und wenn du dir dann wirklich mal ne Macke reinfährst, naja, dann halt die andere vielleicht nehmen. Wahrscheinlich fährst du dir nie ne Schramme rein, dann hasde die neue drauf, sonst fährst du ewig mit der beschädigten rum :slight_smile: und lässt die neue im Keller versauern.