[8L] Neues Soundsystem - Störgeräusche

Guten Morgen,

Ich hab mir gestern die Anlage einbauen lassen bei einem Hi-Fi Shop. alles wunderbar verbaut mit GFK aber es gibt ein Störgeräusch wenn man Gas gibt also nur wenn der Motor an ist so ein helles Pfeiffen. Sie haben schon einen Entstörer vor die Endstufe gebaut was aber weniger geholfen hat. Woran könnte es sonst noch liegen?
Sie meinten es könnte sein, dass die Kohlen der Lima abgenutzt sind. Was denkt ihr? Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Bitte schnell melden Danke

Gruß Jan

Wo haben die denn die chinchkabel langgelegt?!? Normal sollte das Stromklabel auf der Fahrerseite und die Chinchkabel Vom Radio hinter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite langlaufen!!!

Ich hatte damals selbes Problem, da waren es aber die billig Chinchleitungen von Dietz (5 meter für 5 euro)
Nachdem ich dann auf In Monitor Kabel umgestiegen bin, die dann insgesamt bei 75 Euro lagen, war das Pfeiffen weg und der Klang hat nochmals um 100% zugelegt! (hätte ich damals nicht gedacht das es klanglich so einen unterschied macht!)

Also evtl. erstmal andere Chinchkabel verlegen! sollten mindestens 4-fach geschirmt sein!

MfG Timo

Sie haben alles mit so ner komischen Platte überprüft und kontrolliert dass es nicht damit zusammenhängt… aber dann müsste das Störgeräusch ja auch im Stand sein oder wenn es an den Kabel liegt?

gruß jan

Hi… So ein drehzahlabhängiges Pfeifen hatte ich bei mir auch grade. Da es erst nach über einem halben Jahr nachdem ich die Anlage eingebaut habe aufgetreten ist, konnte es ja nicht an den Kabeln liegen. Ich habe auch Strom und Chinch auf einer Seite verlegt. Bei mir lag es daran das der Massepunkt nicht mehr richtig fest war. Also habe ich unter der Schrauben nochmal alles ein wenig abgeschliffen und die Schraube wieder richtig festgezogen. Danach war das Piepen weg.
Wo hast du denn deine Masse dran? Oder habt ihr die Masse auch direkt von der Batterie bezogen?

Ich hab die Masse von dem Gurt hinten bei der Rücksitzbank. Also eigentlich kann es nicht daran liegen. Wie schon zuvor erwähnt könnte es nicht an der Lima liegen??