ich suche nen neues Radio für meinen 8l (BJ.1998) mit Bose, weil das Original-Radio nach 15 Sekunden keinen Ton mehr hat und sämtliche Lösungsversuche ins nichts geführt haben.
Was soll das Radio können:
-möglichst matt schwarz und rote Beleuchtung, damit es ins Auto "passt"
-Bluetooth wäre cool, aber kein muss
-logischerweise vernünftiger Klang
-Vom Preis so 100€, gerne aber auch in Richtung 50€, soll aber was vernünftiges sein
Anschlüsse wäre so ein bisschen abhängig, was ihr da nochmal für Input liefert. Reichen 2,5V aus oder sollte ich lieber was mit 4V Ausgang haben, also beides Vorverstärkt um mir so nen Adapter zu sparen.
Cinch oder Mini-Iso?
Generell noch die Frage, wie es mit Senderanzeige im FIS aussieht.
Was hast du denn jetzt für ein Radio drin? Vielleicht ein Concert1?
Schon wegen der Sernderanzeige im FIS und wegen der Bose-Anlage würde ich wieder ein Originalradio einbauen. Ob das wieder ein Concert 1 (?) werden soll oder du auf andere Möglichkeiten ausweichen kannst, müssen andere beurteilen.
Mit dem Originalradio hatte ich auch schon, aber erste Generation Concert sind gebraucht ziemlich teuer. Zumal mir dann keiner versichern kann, dass der Lautstärkefehler auftritt.
Zweite Generation sind ja noch teurer besonders, weil dann ja auch nur die aus 8l in den Schacht passen und nen CAN-Bus brauch ich dann ja wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe.
FIS war insofern nur wichtig, dass dann da wenn keine Info vom Radio kommt nicht irgendwelcher Murks oder so angezeigt wird.