[8L] Neues Radio schaltet sich nicht aus

Hallo,

ich hab in meinem 8L Baujahr 2001 ein neues Radio samt Aktivadapter eingebaut. Vorher war ein Chorus-Modell verbaut. Das funktioniert soweit auch alles. Allerdings schaltet sich das Radio nach dem Abziehen des Zündschlüssels nicht automatisch ab, ich muss es selbst ausschalten.
Was könnte ich hier falsch gemacht haben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

was hatse für ein radio?hatse zündungsplus und dauerplus umgepinnt?

Ich habe ein JVC KD-R741BTE
Beim Anschließen habe ich Plus und Dauerplus an dem beim Radio mitgelieferten Kabel umgepinnt (in der Anleitung waren 3 verschiedene Umpinmöglichkeiten beschrieben, nur bei dieser einen funktioniert das Radio überhaupt). Muss ich am Kabelbaum vom Fahrzeug auch noch umpinnen?

ich sag mal so,das dauerplus vom auto muss auf zündungsplus vom radio und zündungsplus vom auto auf dauer vom radio.

Dann verliert er aber die Speicherplätze.
Geht das Radio auch jederzeit (egal ob mit oder ohne Schlüssel) an? Dann hast du Klemme 30 auf die Klemme 15 vom Radio gelegt

Ja, das Radio geht auch jederzeit an. Aber was ist Klemme 15 und 30?
Da Bilder etwas mehr sagen, hab ich hier mal eines von der Verkabelung des beim Radio mitgelieferten Kabels, Gelb ist Dauerplus und Rot Zündungsplus. Ich habe hier die modifizierte Verkabelung 2 gewählt, da das Radio bei den anderen beiden Möglichkeiten gar nicht funktioniert.

Edit: Zu dem Thema Speicherplätze verlieren: Heute morgen waren alle gespeicherten Sender noch da.