Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann., bin neu im Forum.
Ich habe einen A3 von 03/2001 mit 150PS.
Als ich das Auto gekauft habe war bereits ein anderes als das Originale Radio verbaut.
Dieses ist jetzt kaputt gegangen.
Jetzt habe ich mir von einem Bekannte ein anderes verbauen lassen und seit dem funktioniert die Zentralverriegelung über die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr.
Habe mich hier schon mal durch geklickt und was zum CanBus gelesen, und verstehe jetzt gar nichts mehr.
Was ist der CanBus? was macht der? Hängt der mit dem Radio zusammen?
ich denke nicht das es was mit dem CanBus zu tun hat schau dir mal deine Sicherungen auf der Fahrerseite an könnte mir gut vorstellen das da eine durch ist bin mir nur gerade nicht sicher was es für eine ist.
PS: über den CanBus können dir hier sicher andere mehr erzählen
Jetzt habe ich mir von einem Bekannte ein anderes verbauen lassen und seit dem funktioniert die
Zentralverriegelung über die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr.
VCDS ranhängen und gucken, ob die Bits für die Komfort-Schließung (noch) richtig gesetzt sind.
Bei 8l Die Bits kontrollieren ist gut … Der wurde noch ein wenig anders programmiert und das gar nicht … Ansonsten canbus evtl an Radio ausspinnen der pin ist bei vielen fremd Fabrikaten anders belegt das wird aber denk ich nicht helfen da die zv nicht da drüber läuft