[8L] neues Radio geht nicht bj 2002

Hi habe mir ein kennwood Radio geholt ging ohne Problem in mein alten a3 bj 2000 1.6. Wollte es jetzt in mein neuen a3 einbauen 1.8T bj 2002. Doch es geht nicht das Radio bekommt kein Saft sprich es geht nicht an. Weder mit Adapter noch ohne dachte das das Radio eine Macke hat und habe es dann kurz an mein alten wieder angeschlossen da ging es sofort.
Kennt einer das Problem oder hat einer einer eine Lösung?
Ist Vlt bei den neuen von Radio Kabeln was Anderest gepint oder so?

Also ich kann s überbrücken das es an geht aber dann ist es Dauer an und muss es selbst ausschalten.
Will aber das es ganz normal an geht mit der Zündung und wieder aus beim ausmachen.
Das Zündung plus oder wie das heisst ist nicht auf den Stecker wie bei meinen alten weiss einer wo der Pin drauf ist? Oder ob es das garnicht gibt bei denn?

Die Art und Weise mit Dauerplus ein Radio zu betreiben ist nicht die feine Art. Du bist auf dem richtigen Weg mit dem Zündplus.
Entweder du besorgst dir einen CAN-Bus Adapter/Simulator anschließen und fertig. Oder du verlegst eine Leitung vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad bis zum Radio, dann hättest du den Effekt: Radio geht an wenn Schlüssel auf Pos 1 Steht. Radio geht erst raus wenn Schlüssel gezogen wurde. Zündplus gibt es glaube ich nicht mehr seit Mitte/Ende BJ 2001 (bin mir nicht so sicher) die haben nur beim Radio CAN-Bus.

Danke für den Tipp, war schon am verzweifeln… :smiley:

Kannst du mir ein links schicken zu so ein Adapter das wäre echt nett von dir

Brauch ja ein wo ich alle Stecker anschließen kann so das der subwoofer auch geht und die hinteren boxen also das auch der rote Stecker und so angeschlossen wird

Hast du Bose oder Nokia System?
Was du dann noch brauchst ist so ein Teilaktiv Adapter den brauchst du, damit du die hinteren LS betreiben kannst.

Ist eine gute Frage wo ran sehe ich das?

Achso du meinst so welche die aus den 2 Steckern das auf splitten so das ich alle 3 anschließen kann wa?

Wäre das nicht alles in ein Der cam Bus Adapter mit allen Kabeln das ich alle Stecker anschließen kann so das alle boxen gehen?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=290900724866

Bose sieht man an den Schriftzug an dem LS Gitter und im Radio Display steht Bose beim Einschalten. Der Subwoofer von Nokia hat nur einen Woofer der von Bose hat zwei… Was die Adapter betrifft ich kenne mich mit den allen nicht aus welche es alle so gibt. Ich dachte man braucht zwei Adapter ein fürs CAN Bus und den anderen für LS. Aber wenns den schon kombiniert gibt wie der aus deinem Link dann nimmste halt den :smiley:

Also habe die Nokia Box verbaut.

Das Problem ist das bei den was ich geschickt habe steht das es nicht Fuer Nokia und bose Anlagen geht aber warum steht dann mein Auto drin?

Servus,

der Adapter ist schon der richtige :slight_smile: … Ich hatte bei meinem 8L ebenfalls ein Nokiasystem und hatte den Adapter von HAMA verbaut https://de.hama.com/00045766/hama-aktivsystem-adapter-fuer-audi-seat-skoda-vw

Die haben auch geschrieben, dass es weder für BOSE und NOKIA Systeme ist. Funktioniert hat es aber wunderbar :wink:

Also einfach testen, sollte aber zu 99% Funktionieren und falls doch nicht, hast ja Rückgaberecht über die Ebayauktion :slight_smile:

Habe mit hetzt den Adapter von eBay gekauft hoffe das Ding geht obwohl da steht nicht Fuer Nokia oder bose Systeme was aber ohne Sinn ist ich Ende mal das der a3 generell die beiden Systeme verwendet und nicht noch andere?

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Adapter funktioniert :slight_smile: … Und auch mir wäre kein anderes Soundsystem beim A3 ausser den 2 bekannt.

Aber halt mich hierzu mal auf dem laufenden, würde mich interessieren :slight_smile:

Alles klar mache ich wurde heute verschickt Poste dann hier wenn es da ist und ich es getestet habe

Also Problem gelöst… Der Adapter von eBay geht ohne Problem alle boxen gehen und das Radio geht so wie es soll beim Zündung drehen an und such wieder aus :slight_smile:

Na siehste :wink: … jetzt würde mich nur interessieren warum die den Ausschluss fürs soundsysten drauf schreiben :wink:

Da habe ich auch mal den Verkäufer gefragt die meinten das ist ein Fehler den sie beheben wollen :wink:

Na, dann hoffen wir nur, dass der "Fehler" auch behoben wird^^

Auf jeden Fall viel Spaß beim Musikhören, jetzt läuft es ja zum Glück und die Weihnachtslieder können aus den Boxen dröhnen :biggrin:

Haha ja danke jetzt muss nur erstmal das Thema Auspuff geklärt werden das der auch laut wird und dann bis Sommer warten bis es weiter geht :stuck_out_tongue: