ist der entsprechende Pin bei dem JVC Radio bereits belegt. Die Antenne sollte also voll funktionieren, da laut deinen Bildern die Kabel auch im Adapter belegt sind. Demnach muss das einzelne blaue Kabel von der Antenne eigentlich nicht angeschlossen werden.
Das einzelne Kabel in dem roten Stecker wird einfach nicht angeschlossen - es funktioniert trotzdem alles.
Ne, also der Empfang ist durch die Phantomspeisung nicht besser geworden. Ich denke schon dass das blaue dünne Kabel von der Phantomspeisung irgendwo hin muss, schließlich soll das doch der Antenne den Strom geben, oder nicht?
Schließ das Kabel vom Phantomadapter mal an das blau-weiße vom Radio an wenn das nicht klappt schau welches Kabel rot oder gelb vom Radio Zündungsplus hat und dort mit nem Stromdieb das Adapterkabel anzapfen.
Kein Dauerplus verwenden, saugt dir sonst die Batterie leer
Wie bereits geschrieben: Das Radio versorgt die original Antenne mit Strom über den Pin 5 im Stromstecker (wie beim Originalradio) Das habe ich bei meinem A3 getestet. Eine Phantomeinspeisung war da gar nicht nötig. Bei deinem JVC ist es laut Beschreibung genauso.
Warum ist dann der Empfang so schlecht, wenn das Radio der Antenne doch schon den Strom gibt?
Und was wäre denn ein Antennenadapter ohne Phantomspeisung? Wofür dann ein Adapter?
Ok, die Frage ist wie sieht dein Originalantennenstecker aus?
So wie Mackie schreibt sollte das Radio die Original Antenne mit Strom versorgen, deshalb brauchst den jetzigen Adapter nicht.
Du kannst es natürlich auch ausprobieren, blaue Kabel an Strom ( Gelb oder Rot,eines ist Zündungsplus) und schau was passiert
Ich nehme mal an das der Antennenanschluß beim Original Radio so aussieht. http://bilder2.eazyauction.de/suwtec/artikelbilder/2889.jpg.
Bei meinem 96-er funktioniert es ohne den Phantomadapter. Keine Ahnung, ob das später geändert wurde.
Wenn du es probieren willst, dann einfach das blaue einzelne Kabel vom Adapter an das blaue Kabel vom Radio anschließen. Ist auf deinem Bild gut zu erkennen, dass das an Pin 5 des Stromsteckers ein blaues Kabel ist.
Hallo mal eine frage wie bekommt man den roten Stecker bei dem nur das graue mit roten streifen rein geht ? Würde gerne wieder ein originales Radio einbauen danke schon mal