[8L] Neues Radio Einbau

Moin Moin zusammen!!!

Hab mir heute ein neues Autoradio auf Ebay gekauft, das auf den Namen XOMAX XM-VRSU301 hört

Ich weiß es ist nicht unbedingt das beste, aber meine Mittel sind auf 100 Euro begrenzt und ich hätte gerne eins mit kleinem Display (das auch die darauffolgenden Tracks zeigt).

Aber das ist jetzt nicht Thema dieser Frage.

Mein Problem ist, dass ich meinen A3 vor drei Jahren mit eingebauter Anlage (Audiovox UV8 Radio mit ausfahrbarem Display, Verstärker u. Boxen/Subwoofer-Kasten im Kofferraum) gekauft habe und jetzt, da es das Radio nicht mehr tut - ich keine Ahnung von den Anschlüssen meines Vorgängers habe.

Ein kleines Maß an Grundwissen habe ich, aber bei der Verkabelung sind doch einige Kabel dabei, mit denen ich nichts anzufangen weiß, da ich auch nicht weiß wo diese herkommen. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angehängt.

Noch als Hinweiß: Das gekaufte Radio hat keine Anschlusskabel und keine Adapter im Lieferumfang (siehe http://www.ebay.de/itm/290697472633 )

P.S.: Der Vorbesitzer hat wohl eine Alternative zum Aktivsystem-Adapter genommen und beides (2x2 Audio-Chinch) in einer Lüsterklemme verbunden?!

sollte kein problem darstellen, er geht mit den chinchkabeln über den pre out in das aktivsystem. genau so musst du es am neuenr adio auch anschließen. beide chinchkabel wieder in die chinch-anschlüsse. ansonsten würde ein high-level signal weitergeleitet werden, was deine endstufe grillen könnte.

zum anschluss des neuen Radios einfach den gewöhnlichen iso stecker (sollte der schwarze sein) an das neue radio anklemmen, das Antennenkabel anschließen und die remote-leitung (sollte eig. Blau sein, ist bei dir aber womöglich rosa, kann ich jetzt leider nicht verbindlich sagen) mit dem remotekabel des neuen Radios verbinden et voila :wink:

Alles klar, danke erstmal habe ich mir so ähnlich auch ausgemalt.

Aber die Frage, die ich mir noch stelle ist, was das Rosa Kabel leitet und wenn es wirklich die Antennen Remote-Leitung ist, wofür dann das weiße Kabel existiert.

Und ein Remotekabel besitzt das neue Radio ja garnicht (siehe Ebay => http://www.ebay.de/itm/ 290697472633) wie ich oben geschrieben habe, ist es nur das Radio mit ISO Eingang (passt da überhaupt das Schwarz/Braun ISO was auf dem Bild zu sehen ist???) und Audio Ausgang - 4x Cinch +
Subwoofer Ausgang - 2x Cinch und Antennen Anschluss (nicht Remote!).

Dann frag ich mich noch wie ich die Lüsterklemme aus denen die beiden versch. Chinch herkommen anschließen soll.