Was muss ich tun damit ich z.b. ein Blaupunkt Radio
an mein Bose sound System anschließen will?
Muss man da nen Adapter haben?
Und was ist mit dem originalen Wechsler, kann ich den damit auch ansteuern?
+ Dieser Beitrag wurde von semoe am 10.07.2006 bearbeitet
Das kommt auf das Radio an. Wenn es über den zusätzlichen MiniISO-Anschluss (über den beiden ISO-Steckplätzen für Strom und Lautsprecher) verfügt, dann kannst Du das einfach so anschließen. Im schlimmsten Fall musst Du das Remotekabel auf Zündung schließen, damit das Soundsystem angeht.
Sollte aber bereits so alles stimmen, ist ja immerhin „ISO“.
Möchte folgendes Radio haben :
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH911&catid=100028
Woran erkenne ich ob es sowas hat?
Was hälst du von dem Radio?
(Hab keine Ahnung von Radios, sorry :()
Optisch gut, hat auch einen kräftigen Line-Out… leider halte ich persönlich von JVC nicht so viel. Ich selber habe ein Clarion. Vorher hatte ich ein teureres Sony, und der Unterschied war unglaublich. Von Clarion bekommt man mich nicht mehr weg. Das DXZ558RMP gabs gerade bei Media Markt für 129 Euro. Da darf man nicht mehr überlegen.
„Passen“ würde das JVC von Haus aus vermutlich nicht, ich denke, es wird auch lediglich ISO-Anschlüsse haben. Also müsstest Du entweder einen Aktivadapter kaufen oder den MiniISO mittels Adapterstecker an den Line-Out stöpseln.
Letztlich entscheidet Dein persönlicher Geschmack. Du solltest Dich dabei fragen, ob Du insbesondere Wert auf die Marke, die Bedienbarkeit oder einfach nur den Klang legst.
Und wenn Du kannst, solltest Du auf jeden Fall das Radio ausprobieren, bevor Du es kaufst. Viele CarHIFI-Läden bieten Dir diesen Service an, und die wissen schon, warum. Denn unzufriedene Kunden kommen nicht wieder und gerade bei der Headunit (Radio) sollte man gründlich aussuchen.
;o)
LG
deeepz
Also Ich lege mich nich bei einer Marke fest,
Es gefiel mir nur rein optisch und ich fand das mit der speicherkarte recht intressant!!!
Gibt es soetwas auch bei Clarion?
Leider nein. Aber das Clarion hat einen Stereo-Cinch Line-In (regelbar), wo man z.B. einen externen MP3-Player anschließen kann. Vorteil: da kann man so ziemlich jedes Gerät anschließen, z.B. auch DVB-T Portables etc.
Fand ich eine gute Alternative. MP3S / WMAs kann das Clarion natürlich von CD (auch RW) abspielen. Mir reicht das. Habe großen Wert auf Klang gelegt!
LG
deeepz
Danke für deine Hilfe, werde mich erstmal beraten lassen!!!
MfG