[8L] Neues Projekt 1.8t Quattro

Hey ihr,

seit langem hört ihr mal wieder was von mir :hurra:

Nachdem mein letztes Projekt ein 1.8t AGU fertiggestellt war und en Abflug gemachr hat werde ich nun etwas neues in Angriff nehmen.
Liebäugel momentan mit einem 1.8t Quattro MKB: AQA
Nun mehrere Fragen:
Der Quattro funktioniert nicht sprich es werden nur die Vorderräder angetrieben. Laut Mechaniker nur ein Problem mit nem korrdierten Stecker da er es auch nicht auslesen kann… Kann das sein?
Gibt es sonst ein bekanntes Problem bei den Quattros weshalb die Hinterräder nicht angetrieben werden? Habe öfter von der Haldex Steuerung gehört. Was tut diese ganz genau und wäre es in Betracht zu ziehen das die aufgegeben hat?

Nun zum Interessanten Teil. Habe gegoogelt und die SuFu gequält bis zum geht nicjt mehr und nichts gefunden. :confused:

Wie sieht es mit dem AQA aus? Ist das ne ordentliche Tuning Grundlage oder eher totaler Schwachsinn? der AGU hatte ja die großen Einlässe am Kopf und noch die geschmiedeten Kolben und war somit von Serie aus schon sehr standfest. Hat der AQA hinsichtlich dessen auch Besonderheiten?
Wieviel NM und PS halten die Kolben und Pleuel am AQA aus falls er andere hat?
Der AGU Kopf müsste ja ihne Probleme raufpassen meines Wissens nach… würde diesen gerne auf den Quattro rauf schrauben da dieser noch ganz frisch überarbeitet ist.

Fragen über Fragen… Aber hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Motor oder kennt einen der einen kennt :happy:

Vielleicht kann mir ja jemand immerhin einen Teil weiterhelfen.

Liebe Grüße

Hat hier ernsthaft keiner Ahnung vom AQA? :bigeek:

Also bei mir war die haldex-steuerung auch schon defekt. Wurde ausgetauscht und alles war wieder gut:biggrin: