Hi,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einen A3 Bj 1996.
Am We habe ich mir bei Real eine Clatronics Autoradio mit Navigationsgerät gekauft.
Ich wollte es gestern einbauen und mir ist aufgefallen das ich ein Adapter für die Radio Antenne brauche um es an zu schließen.
Aber mein haupt Problem ist das ich das Kabel vom GPS-Empfänger hinter der Verkleidung entlang legen muss.
Wie bekomme ich das Armaturenbrett am besten ab?
dann hatte ich das Radio schon mal angeschlossen um die Navigations-Funktion aus zu probieren. Als ich eine Stimme einstellen wollte hat es nur sehr laut gerauscht woran kann das liegen?
Mit der Stichsäge
Ne, Spass beiseite.
Also dass Armaturenbrett muss ja nicht gleich ab wenn du das GPS Kabel nach hinten verlegen willst.
Ausserdem lkannst du, so wie es viele machen, die GPS Maus unter dem Armaturenbrett befestigen. Da ist ein Metallträger auf dem man die Magnetmaus befestigen kann.
Hallo Du kannst das Ant.kabel auch von unten durch ziehen ( Fahrerseite untere Blende ausbauen). Da habe ich alle Kabel duchgezogen Navi,CD Wechsler,Standheizung usw. Geht recht einfach auszubauen !
aber in der beschreibung steht das es direkten "sicht" kontakt zum Himmel haben muss. oder ist das bullshit?
Wie bekomme ich die sachen am besten ab? also wo muss ich anfangen? hat da wer ne beschreibung?
Ausserdem muss ich ein Kabel an die Handbremsleuchte anschließen damit er DVDs abspielt.
Wie bekomme ich das hin oder wie kann ich das kabel überbrücken?
Das geht glaubs mir. Bin jahrelang so rumgefahren.
Das Kabel welches an die Handbremse kommen soll,
kannst du an Masse klemmen. Also am besten gleich mit dem braunen bzw schwarzem Kabel des Navis verbinden, dann kann deine Beifahrerin auch waehrend der Fahrt DVD gucken.
Du brauchst auch noch nen Aktivadapter falls noch nicht vorhanden damit deine hinteren Lautsprecher und der Sub gehen und eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker sonst hast du keinen Radioempfang mehr.
Ja und nur deswegen weil es ein Nachrüstradio ist. Da diese das Aktivsystem und den Antennenverstärker nicht ansteuern können was das Navi+ ja von Haus aus kann. Beim Navi+ gehts ja nur um den Can-Bus.
Naja beim Navi + gehts erstmal um den ISO auf FAKRA Adapter. Weiters Chinch Adapter für die Ansteuerung der hinteren Boxen.
Wohingegen bei den Nachrüst Navis für die Antenne schon die ISO Buchse vorhanden ist und auch meist 4-LS Ausgänge.
Er hat ja auch nicht geschrieben dass er schon ein Aktivsystem im Wagen hat.
was meint ihr mit aktiv system? ich habe nur die standart 8L boxen. ich habe 2 ISO stecker die ich an mein Autoradio anschließe und ein Antennenkabel für das Antennenkabel brauch ich auf jedenfall ein adapter.
So wie ich dich Tagessuppe jetzt verstanden habe müsste es so gehen aber sobald ich z.b. einen sub oder andere boxen anschließe brauche ich noch teile?