Habe eben ein neues n75 eingebaut jetzt hab ich nur noch 1bar ladedruck… Das alte war ein 034906283j damit hatte ich 1,5 bar das neue ist ein 06a906283e ist von Audi mittes fahrzeugschein bestellt! Ist das normal?
Das J ist aus dem alten S2 Motor und der Widerstand ist so ausgelegt, dass eine Ladedruckerhöhung von ca. 0,3 bar stattfindet. Bitte doch einfach das reinbauen, welches reingehört.
dann hast du das Falsche bekommen. Die TN mit J gibts auf alle Fälle noch…
oder eben du hattest das falsche voher drin
Ich weiß nicht welche Komponenten du genau verbaut hast aber du hast jetzt das N75 drin, was auch für dein Fahrzeug vorgesehen ist. Wenn deiner nur gechipt ist, dann ist 1 bar schon normal. Durch das N75J hast du quasi mehr Ladedruck erzwungen weil es anders regelt als das Originale N75.
Laut vorbesitzer hat der Audi nen k04 lader drin! Chip hat er keinen…
Muss noch dabei sagen das ich mit dem alten n75 sehr oft den fest ladedruckgrenze überschritten oder so ähnlich
Auf den K04 Lader wurde er aber schon abgestimmt?
Wurde angeblich von rothe abgestimmt
chip muss er haben!
ohne Abstimmung läuft das ding da wie ne Rüttelplatte
Ja das gibts noch, hab mir vor einem Jahr auch mal das J gekauft und getestet. Das J wurde bisher nicht durch ein anderes ersetzt. Das originale aus dem AGU z.B. wurde schonmal durch "einen anderen Buchstaben" ersetzt. Hat trotzdem eine etwas andere Kennlinie.
Das passiert auch wenn man eines einbaut, welches nicht auf das Setup abgestimmt wurde. Die Elektronik steuert gegen.
trotzdem sehr seltsam…von 1,5 bar auf 1 bar…also wenn dun k04 fährst dann schau da auch mal genau nach! ist es wirklich einer oder ist es nen k04-001…erkennst du ja schon an hosenrohr krümmer oder saugschlauch von turbo bis LMM. Das N75 (und dabei ist es egal welches) wird über die motorelektronik nach kurzer Zeit angepasst! Trotzdem solltes du das Serienventil verbauen! Wenn er jedoch mit dem N75 NICHT serienmäßigem Ventil abgestimmt wurde dann setz dich unbedint mit dem Tuner in verbindung! Wenn du aber nen K03 mit chip fährst dann passt 1 Bar ganz gut!