[8L] Neues LUK ZMS nach 3000km zerstört?

Servus, habe vor paar Wochen ein LUK Kupplungskit einbauen lassen und somit Kupplung, Druckplatte, ZMS und Zentralausrücker tauschen lassen. Alles gut und nun begann es bereits nach 1500km schon wieder leicht mit:

  • klackern beim Anfahren und im Leerlauf
  • starkes klackern wenn ich das Kupplungspedal trete#
  • starke Vibrationen im Kupplungspedal wenn man auf das Kupplungspedal drauftritt ohne die Kupplung zu betätigen, also antippen

Das wurde bis heute so brutal laut, dass ich meine mir fliegt gleich der ganze Wagen um die Ohren wenn ich anfahre, so laut ist es mittlerweile. Besonders schlimm ist es also bei gedrückter Kupplung. In höheren Gängen und um 100km/h ist es erträglich aber die Vibrationen sind weiterhin stark da auf dem Kupplungspedal.

Kann es wirklich sein, dass das ZMS schon wieder hin ist? Habe auch ein neues Getriebe (generalüberholt) mit einbauen lassen, weil der 2. Gang hinüber war. Nun lässt sich so langsam der 1. Gang schwer einlegen, das kam auch mit den Tagen dazu.

Die Grobe Suche übers Internet verheißt nichts Gutes in Bezug auf ZMS und 1.9 TDI Motoren von AUD/VW, besonders bei LUK…

Hoffe jemand kann fix helfen, bin eigentlich auf das Auto angewiesen (täglich 2x105km). Ist ein 1.9 TDI, 6-Gang, 130PS, BJ 03/2001 mit 328.000km auf der Uhr.