[8L] Neues Kombiinstrument selber anlernen?

Hi,

ich werde demnächst ein neues Kombiinstrument einbauen müssen. Dazu muss der KM-Stand und die Wegfahrsperre programmiert werden sowie die Schlüssel angelert werden. Ich wollte mir zu dem Zweck jetzt ein OBD2-USB Interface holen (z.B. das von OBDTool).

Frage: Welche Software braucht man noch dafür und ist das ganze problemlos möglich oder kann es größere Probs geben (z.B. Login-Code rauszufinden oder so)?

Danke schonmal!

Habe auch vor kurzem mein KI gewechselt (Neuteil, da kein passendes gebrauchtes zu finden war)!
Login-Code bekommt man nicht her, da den nicht mal mehr der Freundliche bekommt, sondern das ganze geht online.
Wollte das auch selber machen mit VAG-Com, aber wie gesagt, es scheiterte am Login.
Und wenn du schon in die Werkstatt fährst zum WFS anlernen, kannst du auch gleiche die Daten aus dem alten auslesen lassen und ins neue übertragen lassen, kostet auch nicht mehr!
Habe 40€ bezahlt fürs codieren (KI hab ich beim Freundlichen in der Werkstatt selber gewechselt)

Alles klar, dann wird's wohl nix mit selber programmieren. Danke für den Hinweis!

P.S. Warum musstest du dein KI tauschen?

War defekt, d.h. die Zeiger fielen sporadisch aus! Die digitalen Elemente funtionierten aber tadellos! War ein seltsames Phänomen!