[8L] neues fw, will jemand ein kw? wo gibts gute preise?

Hallo,

möchte mir evtl ein kw gewinde var3 holen, schwanke aber noch bischen, das b16 ist eben auch ein echtes sahne fw.

beste preise bis jetzt:

b16: 1050€ bei tip in berlin
kw3: 1139€,

da müsste aber preislich nochwas drin sein, hoffe ich?

würde auch gleich zwei fw’s bestelln!

hat noch wer ne günstige adresse?

mfg

Moin Bademeister,

der Preis für das B16 ist schon wirklich günstig!

Bei Ebay gab es das schon mal günstiger… war aber glaube ich von privat!

Ich habe für das B16 etwa 40 Euro mehr gezahlt… und das war vor der MwSt Erhöhung.

Viel Spas bei der Entscheidung.

Typ

ja, der preis ich wirklich sehr gut!

wenn am dem preis für das kw nochwas gehn würde, das wäre toll, tendiere zur zeit zum kw…

nicht so einfach alles:-)

mfg

ja, der preis ich wirklich sehr gut!

wenn am dem preis für das kw nochwas gehn würde, das wäre toll, tendiere zur zeit zum kw…

nicht so einfach alles:-)

mfg

würd das gewinde nehmen, das tiefer runter geht
:rauchen:

wenns nur darum ginge, bräuchte ich kein kw oder bilstein
:pah:

schon klar,aber ich behaupte jetzt mal im gegenzug,dass du als laie oder semiprofi wohl fahrwerkstechnisch mit beiden gut beraten bist, hier kommts dann wohl stark drauf an,wie gut die abstimmung ist. vergleichbar mit hifi, da kann man auch einen haufen rausholen, wenn es denn nur ordentlich eingespielt und abgestimmt ist.

solltest du jetzt aber regelmässig den a3 auf echten rennstrecken bewegen, gilt es sicherlich mehr zu beachten (inklusive abstimmung)

h&r kommt gar nicht in frage?

also mir wurde von 2 tunern (d&w und tuningcentrum herne) vom KW v3 abgeraten weil das wirklich technik für den rennsport ist und das v2 völlig ausreicht.es sei denn du gehst wirklich auf den nürburgring um es dir auch dort einstellen zu lassen. wobei ich allerdings sagen muss, dass der preis schon hammer ist. ich zahl für v2 mit stabi und einbau 1500€

MfG Marius

das kw3 kosten bei kw 1350€ insofern ist der preis für das b16 deutlich besser, da das b16 eigentlich noch ne ecke teurer ist als das kw.

wir reden hier allerdings von preise ohne stabi und einbau!

mfg

Ich sehe das mit der Rennstrecke anders, wenn du irgendwo ein Fahrwerk einstellen können musst dann auf deutschen Straßen. Auf einer aalglatten Rennstrecke ist es mit Sicherheit eifacher eine gute Abstimmung zu finden. Mir hats Spaß gemacht verschiedene Einstellungen zu probieren und das unterschiedliche Fahrverhalten zu erleben. Wie die meisten merkt man dann dass ein weiches Fahrwerk meist besser ist. Bin mit dem KW 3 sehr zufrieden, auch mit der Optik, denn man sieht den Inox Dämpfer.

das mit spaß machen, mag ja stimmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ein laie hier immer die richtige abstimmung trifft, die zu dem optimalen fahrverhalten (stellt sich ja schon die frage nach dem verwendungsbereich) führt. genauso hoffe ich auch aus sicht der allgemeinheit, dass du dein auto im normalen straßenverkehr nicht im grenzbereich bewegst.
und eben im grenzbereich spielen eben die beiden fahrwerke ihre vorteile aus, für den alltag tuts was günstigeres genauso,zumal meines wissens nach das kw var.1 genauso weich ist,wie das kw var.3 beim 8L (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege,bin mir hier nicht wirklich sicher)

alles in allem wirst du bei keinem der beiden einen schlechten kauf machen, alternativ würde ich wirklich auch noch h&r in die auswahl mit aufnehmen

vielleicht mal back to topic:

kennt jemand nen laden mit guten preisen?

will sich jemand evtl en kw zulegen?

mfg

also @ RocR ist bei einem kw var 3 auch dabei, wir wären somit schonmal drei!

könnte mal bitte jeder, der interesse hat hier posten und natürlich bescheid sagen, wenn einer nen noch besseren preis hat!

greetz