schon klar,aber ich behaupte jetzt mal im gegenzug,dass du als laie oder semiprofi wohl fahrwerkstechnisch mit beiden gut beraten bist, hier kommts dann wohl stark drauf an,wie gut die abstimmung ist. vergleichbar mit hifi, da kann man auch einen haufen rausholen, wenn es denn nur ordentlich eingespielt und abgestimmt ist.
solltest du jetzt aber regelmässig den a3 auf echten rennstrecken bewegen, gilt es sicherlich mehr zu beachten (inklusive abstimmung)
also mir wurde von 2 tunern (d&w und tuningcentrum herne) vom KW v3 abgeraten weil das wirklich technik für den rennsport ist und das v2 völlig ausreicht.es sei denn du gehst wirklich auf den nürburgring um es dir auch dort einstellen zu lassen. wobei ich allerdings sagen muss, dass der preis schon hammer ist. ich zahl für v2 mit stabi und einbau 1500€
Ich sehe das mit der Rennstrecke anders, wenn du irgendwo ein Fahrwerk einstellen können musst dann auf deutschen Straßen. Auf einer aalglatten Rennstrecke ist es mit Sicherheit eifacher eine gute Abstimmung zu finden. Mir hats Spaß gemacht verschiedene Einstellungen zu probieren und das unterschiedliche Fahrverhalten zu erleben. Wie die meisten merkt man dann dass ein weiches Fahrwerk meist besser ist. Bin mit dem KW 3 sehr zufrieden, auch mit der Optik, denn man sieht den Inox Dämpfer.
das mit spaß machen, mag ja stimmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ein laie hier immer die richtige abstimmung trifft, die zu dem optimalen fahrverhalten (stellt sich ja schon die frage nach dem verwendungsbereich) führt. genauso hoffe ich auch aus sicht der allgemeinheit, dass du dein auto im normalen straßenverkehr nicht im grenzbereich bewegst.
und eben im grenzbereich spielen eben die beiden fahrwerke ihre vorteile aus, für den alltag tuts was günstigeres genauso,zumal meines wissens nach das kw var.1 genauso weich ist,wie das kw var.3 beim 8L (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege,bin mir hier nicht wirklich sicher)
alles in allem wirst du bei keinem der beiden einen schlechten kauf machen, alternativ würde ich wirklich auch noch h&r in die auswahl mit aufnehmen