[8L] Neues Fahrwerk und Probleme

So habe seid 1 Woche mein Neues Sportfahrwerk mit 40 mm Tieferlegung drin aber seid heute fängt es an unterm Auto irgendwie zu Klappern bei einer Bodenwelle als ob irgendwo Metall oder Blech anschlägt, und zweitens ab 60 kmh fährt der Wagen als ob der ein Platten hat nicht vom Fahrgefühl sondern von dem Geräusch her und ich meine es kommt von Hinten schlecht zu erklären.
Hat jemand ne info was es sein könnte.

Dann schaue dir mal die rechte Antriebswelle an. Dort könnten Schleifspuren zu sehen sein.
Könnte hinten die berühmte Schraube im Radkasten sein.
Spur neu eingestellt ?

OK. Spur ist neu eingestellt.
Welche Schraube hinten am Radkasten und Schleifspuren ?? wovon und was wenn soll ich dann machen???

Warum schaust du nicht zuerst nach ob !
Das klappern/schlag bei Bodenwellen an der Vorderachse deutet auf anschlagen der Antriebswelle an die Koppelstange / Stabi.
Hinten kontroliere ob Rad am Dämpfer schleift.
Und zur schraube findest du genug unter "suchen "

So das habe ich alles in Griff bekommen, aber jetzt fängt es an wenn ich in eine Rechtskurve Fahre knackt es irgendwie vorne ( Beifahrerseite ) Als ob die Domlager auf sind kann aber nicht denn Domlager,Wälzlager und Stabigummis sind neu. Vorallem auf der Fahrerseite hat der Teller zur Karosse etwas Spiel und die andere Seite liegt komplett auf. Aber das Knacken macht mir sorgen was könnte es sein??

Hat keiner eine Antwort für mich

Normal ist ,wenn beide Vorderräder geradeaus stehen,das auf beiden Seiten,die Federteller ca 6-.8mm Luft haben.

wäre mal interessant zu wissen wo das klappern und das geräusch der hinterachse her kam.

Beim 8L gibts hinten keine berühmte Schraube. Die gibts nur beim 8P

Ausserdem wäre mal gut zu wissen wer das Fahrwerk eingebaut hat…:lolli:
Da kann man einige Sachen falsch machen…

Also das Geräusch von der Hinterachse waren die Radlager :plerren: Habe die natürlich auch neu, das fahrwerk habe ich selbst eingebaut da ich es schon öfter ( nicht nur Audi ) gemacht habe. Aber das problem ist nur auf der Beifahrerseite ansonsten alles Top, ich kann doch nicht alle 2 Wochen neue Domlager kaufen.

das knacken nur wenn du stärker einlenkst ?!

das selbe knacken habe ich auch, kommt vom stabi und wird verursacht durch das "extreme" tieferlegen. manchmal bringen einstellbare koppelstangen was (muss man bisschen rumspielen, immer wieder verdrehn und einstellung prüfen) oder nen anderen stabilisator. entweder nen "tuning-stabi" oder einfach vom vr6 golf 4 :wink:

hört sich an als wenn das domlager sich aus dem sitz hebt und mit schwung wieder reinfällt "KLOCK".

mfg

Ich würde mal prüfen ob du nicht die Domlager falschrum eingebaut hast…das wäre eine ursache wenn der Domteller auf dem Dom aufliegt…:lolli:

Taucht das Knacken beim Lenken oder beim Durchfahren von Bodenwellen auf?

Ich selbst habe andere Stabis (H&R) verbaut und hatte solange Ruhe, bis das 1. GW-Fahrwerk kaputt ging. Habe dann eine Bielsteinversion verbauen lassen. Seid dem habe ich beim Lenken, vorne rechts ebenfalls Knackgeräusche. Allerdings nur bei höheren Außentemperaturen. Da das Geräusch sofort bei der ersten Probefahrt auftauchte, habe ich mit der Werkstatt meines vertrauens mehere Stunden versucht die Ursache zu finden. Dämpfer aus- und eingebaut, Dämpfer zerlegt, Domlager gewechselt, Stabi- und Achslager kontroliert, alles ohne Befund.

Also die Stabis und Domlager sind von einer Werkstatt eingebaut worden. Das knacken ist beim normalen lenken nicht unbedingt beim stark einlenken zu hören und halt bei einer extremen Bodenwelle ansonsten nicht.

Schleifen denn die Antriebe?

Es gibt nur ein Stabi…:cap:

Ich meine Stabis in dem Sinne rechts und Links, aber komme Grade aus der Werkstatt die haben das Domlager auf der Beifahrerseite Falschrum eingebaut, jetzt gedreht und kein Knacken, aber der Hammer ist Keine Entschuldigung oder soetwas, nur " Schönen Tag noch bis zum nächstenmal"

Er meinte wohl die stabigummis und nicht den stabilisator. von den gummis existieren an der vorderachse nämlich genau 2 :slight_smile: dann macht das ganze auch sinn :stuck_out_tongue:

ansonsten, gut das der fehler überhaupt gefunden wurde, und eine frechheit, das keine entschuldigung kam. hast für das nachbessern hoffentlich nichts bezahlen müssen ?! wäre ja noch dreißter…

mfg Chris

Ja ich meinte auch die Stabigummis, nein ich Brauchte nichts Bezahlen ich Glaube wenn er mit eine Rechnung angekommen wäre, wäre ich Heute Abend in den Nachrichten, nein quatsch aber das wäre ja der Hammer, Ansonsten Danke für eure Antworten.

Na was hab ich gesagt? :cap: