[8L] Neues Doppel Din Radio

hallo

nachdem mein symphony was mir eigentlich sehr gut gefällt leider keine cds abspielt und auch keinen endstufen anschluß hat bin ich auf der suche nach einen schicken doppel din radio bis 600 euro ± 200 wenns geht mit bildschirm und so schnick schnack eben

was brauch ich da noch zusätzlich ?
welche hersteller ?

Rote Beleuchtung sollte es haben !!

danke gruß

Raini

hat niemand ein paar ideen dazu und was brauch ich da noch beim a3 nen doppel din schacht oder

joa den brauchst auch den dopper din schacht, die dazugehörige radioblene!!

und dann natürlich das radio habe zwar kein doppel DIN drin!! aber hab mir eins von alpine zugelegt, ist wirklich der HAMMER das ding!! war aber auch entsprechen teuer —> 900euro :smiley:

würde dir als doppel DIN auf jeden fall das ALPINE IVA-W202R ans herz legen!! sieht genau so aus wie meins also sollte man da die belechtung aud rot stellen können, genauso wie den hintergrund, den man sowieso ändern kann!! ist übrigens gerade reduziert von 900euro auf 700euro!! kannst dir ja mal durchlesen was es alles kann!!

Dann gibts noch das JVC JVC KW-AVX800 für 500euro statt 800euro, was es kann musst dir dir selber durchlesen :wink:

KENWOOD DDX-5022 statt 800euro für 700euro!!

und das von Zenec für 600euro

Hoffe, das hilft dir etwas weiter!! ich rate dir zu alpine oder kenwood!! sind die besten meiner meinung nach :wink:

gruß

novg3c

Ich kann nur das RNS-E sehr empfehlen, hab ich bei meinem auch eingebaut - siehe auch das letzte Foto in meinem Album.

das alpine sagt mir etwas mehr zu da die audi radios naja preis eben wenn symphony 800 iwas kostet naja dann lieber das alpine

Ich hatte bei Ebay Glück gehabt, recht günstig und die Serien-Nummer-Überprüfung bei der Polizei gab auch grünes Licht.

Für 800 Euro bekommst Du wahrscheinlich die RNS-E und die Handy-BT-Einheit und mit ein wenig Glück noch die ganzen Kleinteile.

Alpine funktioniert sicherlich auch.

Beste Grüße

ja kann mir jemand sagen wo man sowas zu nen guten preis im internet kafuen kann nen link per pn wäre ganz fein ich danke

Über Ebay International

bin ich einige Zeit alle Ebay-Länder nach RNS-E durch gegangen.

Fündig bin ich schließlich in www.ebay.it geworden.

Also ich hab ein DDX-6027 mit Navi und bin vollstens zufrieden…
Hab das günstig bei ebay geschossen…:biggrin:
Bilder sind in meiner Galerie…
Bildschirm sieht bissl dreckig aus…tja touchscreen…:perplex:

Grüße

haben noch mehr leute bilder von irhen eingebauten doppel dins

@netsche
welche blende hast du da verbaut? gibt's da eine speziell für den 8l oder ist das eine selbst angepasste?
bin nämlich auch seit tagen/wochen/monaten am schwanken zwischen rns-e oder einem third-party-doppel-din-gerät…

danke und grüße
alex

Ich finde die Optik deutlich schöner mit der RNS-E und die Funktionen finde ich ebenso prima.

http://www.autokiste.de/psg/0812/7654.htm

Hier gibt's welche…
www.powernetshop.at/adapter/autoradioblende/audi/
Ich hab meins beim ACR einbauen lassen (hatte i-wie Respekt davor, mein Klimateil zu bearbeiten) und die hatten noch so ne Blende rumliegen…

Grüße

danke, einen acr hab ich auch in der nähe, da ich aber schon doppeldin habe, hoffe ich nicht, dass ich mein klimabedienteil anfassen muss. sonst hätte ich immer noch ein funktionierendes von meinem vorgänger-a3 rumliegen. und dremeln macht ja auch irgendwie spaß…

ich tendiere derzeit eher zum rns-e wegen "nahtloser" optik und die features sind mit allen nachrüstoptionen (v.a. mp3 via sd-cards, bluetooth) für mich eigentlich auch in ordnung.

hab nur ein bisserl angst, in der e-bucht auf hehlerware zu stoßen, in jeder bucht gibt es immerhin auch piraten… aber da sollte eine vorherige kontrolle der seriennummer bei der polizei abhilfe schaffen.

naja, mal schauen. ich behalte den thread auf alle fälle mal im auge.

an die car hifi experten hier ich will mir ja ein neues autoradio zu legen Doppel Din muss es sein da ich eigentlich alpine fan bin aber ich null bock habe 800 euro auszugeben habe ich nun eins von jvc ausgesucht das

JVC KW-AVX800

für 380 euro

vlt kann mir einer was dazu sagen

und achja zu der nahtlosen optik stört mich zwar auch ein bisschen aber da habe ich mir einfach gedacht dann lasse ich die mittelskonsole samt belüftung türöffner und die den griff zum tür auf zu in klavierlack machen

gruß flo

Naja!
Ich würd diesen Rückschritt nicht machen!
Alpine is vom Klang her und so schon ne ganze Nummer besser!
Aber dass musst du wissen!
Ich würd halt entweder die 800€ ausgeben oder mir nen normalen Radio von Alpine oder Clarion holen!

Stimmt schon aber wie gesagt das JVc würde mir auch reichen und habe vondenen eigentlich auch nur relativ gutes gehört

aber was mich viel mehr interresiert wo ich die blende dafür herbekomme da die audi radios ja breiter sind und ich im internet nichts finde

Hab ich aber erlich gesagt auch noch nie was gesehen!
Spachtel es halt auf!
Sieht eh viel besser aus als diese "Billigblenden"