Hallo liebe A3 Freunde,
ich besitze einen Audi A3 Bj 98 mit einem Audi Chorus Radio. Ich habe ausserdem ein Bose Sound system und hinten links im Kofferraum befindet sich ein Subwoofer. Das Chorus Radio wollte ich nun durch mein Clarion DXZ928R ersetzen . Bin vorhin zur Audi Werkstatt gefahren und hab mir das Radio rausholen lassen . Nun steh ich vor einem Problem:
Ich habe folgende Kabel an meinem Chorus angeschlossen: http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0606351001271787248.jpg
Hatte vorhin nur das Schwarze und das Braune Kabel an mein Clarion angeschlossen , mehr anschlussmöglichkeiten hatte ich dann auch nicht . Mir fehlen halt die Anschlussmöglichkeiten für das Rote und Gelbe Kabel . Hatte dann nur einen Sound in dem Frontbereich , die hinteren Boxen haben keinen Ton gegeben und der Subwoofer auch nicht
Also wenn du dein Aktivsystem nutzen willst, musst du einen Aktivsystemadapter einbauen, sonst tut das nicht.
Wurde auch schon sehr häufig behandelt, wenn du hier im forum danach suchst, wirst du fündig. Ansonsten kann ich dir empfehlen, bei deinem lokalen HiFi-Händler nachzufragen, der weiß auch, was du brauchst.
Und nur aus Interesse: rüstest du noch was anderes nach oder nur das Radio? Falls du vorne andere Lautsprecher einbaust, würd ich dir empfehlen, die hinteren LS abzuschalten (-> bühnenbildung), das ist aber nur als Anregung gemeint.
Lg
dom
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Diese Adapter sind mir auch bekannt. Ich habe nur ein Problem damit. Die haben 3 Buchsen, aber ich hab 3 Stecker. Muss ich da noch was umklemmen?
Merci vielmals und Gruesse,
Hoschi01