[8L] Neuer Sub + Verstärker - Aktivadapter nötig

Hallo zusammen,

ich weiß dass ich den Aktivadapter brauche um den Sub + hintere Lautsprecher zum laufen zubekommen.
Nun hab ich allerdings den CD wechsler mit dem originalen Sub ausgebaut und ein neues Radio mit neuem Sub und Endstufe verbaut.
Natürlich gehen die hinteren Lautsprecher nicht.
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die hinteren Lautsprecher über den Wechsler oder originalen Sub angesteuert werden. Wenn ich die jetzt aber ausgebaut habe, bekomm ich die hinteren Lautsprecher nur über den Aktivadapter zum laufen?

Danke…

Was hattest denn für ein System verbaut?
Bose hat nen eigenen Verstärker für die hinteren LS
Das Aktivsoundsystem hat den Verstärker jedoch im Woofer integriert!

Alsó wenn du Bose hattest müsste das mit dem Adapter gehen ansonsten schließt die hinteren LS entweder direkt am Radio an (wenn du das mit den vorderen auch machst isses eh schon egal^^) oder du verbaust dir ne kleine Endstufe für die hinteren LS oder du machst den alten Sub wieder rein!

Hey,

erst mal danke.
Ich habe/hatte das normale Aktivsystem verbaut. Kein Bose.
Optimalerweise würde ich die hinteren Lautsprecher auch gerne ans Radio anschließen, denn noch eine Endstufe will ich nicht reinmachen. Nur der Sub läuft über den Verstärker.
Geht es denn irgendwie ohne Kabel nach vorne zu ziehen.
Bzw müsste ich dann den alten Sub auseinander nehmen?!

Wie gesagt, entweder den Sub wieder rein oder Kabel ziehen!
In dem Fall würde ich personlich Kabel ziehen bevorzugen, denn dann brauchst du keinen Aktivadapter!

Dann werde ich kabel ziehen. Das Auto hatte ich jetzt auch schon so oft zerlegt, dass sollte ganz schnell gehen.

Danke für die Hilfe.