[8L] Neuer Sound

und da hast du dir einfach ein holzbrett zurecht geschnitten schön mit flies überzogen und von aussen einen 16,5er kickbass verschraubt?

greez
illz

Naja net ganz!

Das "Holzbrett" war bei den Doorboards nur die Grundlage!
Das muss man allerdings noch sauber Verspachteln, damit das auch sauber auf der Türpappe Sitzt!

verspachteln eben mit polyesterharz und vlies oder?

also von aussen das holzbrett drauf und von innen gut verspachteln und evtl verschrauben…

bin schon gespannt wie das bei mir wird :wink:

wie mach ich das eigentlich wenn ich derzeit ein 2wege 13cm system vorne habe also Mitteltöner unten und Hochtöner oben(klein)

und nur noch die hochtöner davon verwenden will und neue 16,5er kickbässe verbauen will?

kann ich einfach vom kickbass das plus zur weiche der hochtöner verlängern? ändert sich dann nicht die impedanz ? wenn ich 2x4ohm lautsprecher zusammen hänge haben sie dann immernoch 4 ohm? kein plan :wink:

weil die hochtöner haben 4 ohm

und die lautsprecher haben 4 ohm…

danke leute

Also bei einer Frequenzweiche darfst nicht die Impedanz von den LS sondern nur die von der FW rechnen!
Aber ich würd auf alle Fälle die HT mit wechseln da das originalzeug einfach nur Schrott is!

habe mir schon sinuslive hochtöner gekauft die kommen in die a-säule und die neuen 16er kickbässe kommen dann unten in die türpappe …

nur für die hochtöner habe ich eine frequenzweiche dazu bekommen… da ist nur eingang vom verstärker oben und ausgang an die HT…

wie ist das jetzt wenn ich unten den 16er kickbass habe und die hochtöner über den gleichen kanal rennen lassen will?

danke

hab ne frage an dich @rhem

haben bei nem freund verstärker und sub eingebaut … der verstärker ist nichtmal angesprungen nachdem einbau…

bis wir drauf gekommen sind dass die remote leitung die im chinchkabel integriert war anscheinend defekt war… haben dann ein neuen kabel gezogen und dann lief der verstärker auch schon …

nur wir bekommen kein signal hinten vom radio! also der subwoofer macht garnichts… können da auch die chinchkabel einen weg haben? kommt mir irgendwie spanisch vor wenn schon die remote leitung spacken macht?!
Wir haben auch einen y adapter eingebaut für den subout(subout ist ja mono und am verstärker sind trotzdem 2 anschlüsse für l und r) … (beim einbau kenne ich mich eigentlich aus, also bei mir funktionierte alles einwandfrei)

danke
illz

Brauchst halt ne FW, die HT und TMT Trennt!!
Zu dem Chinchkabel: Das kann schon sein, dass das ne Macke hat, kann aber auch viel anderes sein!
Musst halt das Kabel mal durchmessen!

ja e mehr als testen bleibt uns e nicht übrig…

trotzdem so ein billiger mist das kabel … liegt sicher daran…

Genau noch was!
Wennst dir AD oder sowas verbauen willst, dann unbedingt gute Kabel kaufen!!!
Sonst ist das Geld für die LS auch nur rausgeschmissen!

welchen querschnitt sollte ich da nehmen?

reichen 2,5 mm lautsprecherkabel?

Wie hast du die Doorboads von innen fest gemacht mit Polyesterspachtel und Vlies oder???

1,5 reicht vollkommen aus!
2,5 brauchst nur für richtig große woofer!
Von innen nur verschreucht, damit du sie auch mal tauschen kannst wen du tiefere LS verbauen willst wie ich von den AD6 auf die MM6.
Muss halt außen richtig passgenau sein!