Hallo leute,
Weis jemand zufällig ob die neuen schlüssel vom TT oder Q7 auch bei den A3 Passen? Wegen den Frequenzen usw??? Weis da jemand was???
Gruss Ronny
Hallo leute,
Weis jemand zufällig ob die neuen schlüssel vom TT oder Q7 auch bei den A3 Passen? Wegen den Frequenzen usw??? Weis da jemand was???
Gruss Ronny
Ein Kumpel von mir hat seinen alten Schlüssel auf den Neuen Umgebaut.
Sprich er hat die Platine vom alten in den neuen verpflanzt, ist aber recht fummelig…
Ob der auch so passt weiß ich nicht
Achso der hat das einfach umgebaut…
Ich müsst ihn aber neu anlernen lassen, da ich nur noch einen werkstattschlüssel habe und ich den anderen mit der funk ZV kaputt gemacht habe… Naja…
Hat wer ein Bild von den Schlüsseln ¿?¿
Hier spricht mkay´s Kumpel
Ja ich habe ihn einfach so umgebaut.
Um es kurz zu machen:
[i]-Platine des alten Schlüssels raus
-Transponder raus
-Schlüsselbart raus
Im neuen Schlüssel das gleiche.
Platine des alten zurecht Dremels (paar Ecken und Kanten müssen geschliffen werden)
Dann:
Microtaster auf der alten Platine ablöten. Dann die Microtaster von der neuen Platine ablöten.
Anschließend werden die Taster der neuen Platine auf die alte Platine (die benötigte, geschliffene) in der richtigen Position angelötet.
Danach wird die Stromversorung wieder hergestellt. Ich habe die Kabel direkt an die Batterie gelötet. Nicht die feinste Art aber der Platz wird echt eng.
Anschließend wird der Schlüsselbart des alten Schlüssels an der Aufnahme so geschliffen wie der neue. Einfach mal beide nebeneinander halten. Dann weiß man was ich meine. Dann wird der Schlüssel einfach neu angelernt und schon läuft wieder alles.
[/i]
Habe auch einen Workshop erstellt…
@Gerks @Pow3rus3r @Mod - Wer kann den hier einbinden. Ist eine PDF Datei und ich denke damit sollte sich die ewige frage nach dem Umbau eines Schlüssels erledigt haben.
Hört sich schwieriger an als es ist. Sollte aber jeder schaffen der einen Lötkolben in der Hand hatte.
P.S. Es ist unmöglich einen neuen Schlüssel (neues Design - 8P Baureihe) an eine altes Auto (8L Baureihe) anzulernen. Egal was für eine Frequenz ect. Die neuen funken bidirektional. Die alten nicht. Kurzum, unmöglich!
ja kann mir einer mal den link für den workshop zukommen lassen???
du kannst hier deinen worshop kostenlos hochladen und jeder kann sich ihn dann kostenlos runterladen.
du mußt nur den link hier posten!
Ah hi Danny
nett das Du Dich selbst zu Wort meldest
Wenn du willst kannst die Datei auch auf meinem Webspace bei bruddler.net uploaden …
Greets Tobi
also mein schlüssel ist schon fertig, hab die kontakte aber nicht umgelötet sondern den schlüssel ein wenig bearbeitet. funtioniert bombig. jetzt muss ich nur noch den bart fräsen lassen, kann man den überall fräsen lassen oder nur beim freundlichen???
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80953
Hier ist der Link.
Heisst das du hast die Löcher vergrößert?
ja hab da sie nur wenig neben den originalen sitzen klappt es auch ohne rumzulöten