Ich möchte gerne an meinem Hobel den Turbolader vorsorglich wechseln, meine Frage ist welchen soll ich nehmen den originalen oder ein Upgrade Lader ( wenn ja welchen)
Habe ein Amk Motor mit Abgastemperatur Sensor.
Setup
Zinram Downpipe
Zinram llk
Aga Fox
Was bräuchte ich noch für den Upgrade Turbo? Größere Düsen? Benzin pumpe?
Nimm ein von tte entweder 300 oder 340+ da hast die wenigsten umbau Maßnahmen Düsen müssen glaub ich aber 300ps andere her Benzinpumpe scheiden sich geister:) frag ma bw-boosted der hat ja so ähnliches setup
es muss ja nicht unbedigt ein anderer lader sein , ein ori geht auch , will ihn vorsorglich wechsel.
@bw-boosted was meinst du was für kosten bringt der neue upgrade lader ? Wenn du dich nicht hier äußern möchte kannst du mir gerne eine pn schicken, ich freue mich .
leistung kann man nie bekommen , aber ich denke mein S3 hat mittlerweile 190000km auf dem buckel da weis ich nicht ob ihn die möglichen 300ps ( werden eher um die 270ps sein) verträglich für ihn sind bzw. auch für Getriebe/Kupplung
was ich eigentlich schon seid längerem vorhabe ist eine Kennfeldoptimierung denn immoment läuft er mit der Zinram Pipe, Fox AGA und Zinram llk wie ein sack nüsse ( subjektiv )
ich kenn mich in diesem gebiebt NOCH nicht so gut aus deshalb frage ich.
ich habe mir überlegt:
größere Düsen 470ccm
verstärkte kupplung
Upgrade Lader
Wagner LLK ( Falls die von Zinram nichts taugen)
verstärkter ansaugschlauch
Softwareoptimierung
größere ansaugbrücke
ori Krümmer sollte bis 300ps standhaft sein.
ich denke nicht das nur duch ein tte300 und chip standhafte 300ps möglich sind ( wenn ich bullshit schwafel bitte sagen )
Hey giovanni doch doch mich interessiert es bin ja auch dabei nach und nach umzubauen auf größeren upgrade lader,was bei mir bisher
gemacht wurde:
Motor nach motorschaden revediert in dem zuge gleich neue ölpumpe pleuel und umbau auf ems.
Downpipe zinram mit 100zeller
Fox AGA 2,75 zoll
Krümmer liegt schon hier muss aber noch bearbeitet werden
BMC Airbox
HG Druckrohr ohne Dämpfer
LLK noch original weil da scheiden sich geister ab wann da was besseres her muss(geplant is aber nen wagner)
Benzinpumpe liegt auch schon hier von bosch 044
Düsen bin ich mir noch nich einig ob 630 bosch oder 470 reichen muss ich erst mit tuner sprechen.
und zum schluss Turbolader TTE340+
Das soll so im großen und ganzen mein setup sein bin ma gespannt was am ende leistungs mäßig wirklich
bei rum kommt =)
Wenn du nich ganz die 300ps machen willst was hälst du vom TZB stage1 lader macht
gut 290PS und kostet 1089€ dafür solltest du weder düsen noch krümmer brauchen
aber vll meldet sich ja noch wer anders zu wort der ähnliches setup hat =)
Lieben gruß und danke nochmal für link aga is jetzt dicht
Downpipe Zinramm mit 200Zeller Check
FOX AGA Check
FOX MSD E-Rohr Check
Krümmer fehlt
Luftfilter wird bearbeitet ein BMC ist nicht notwenig wird gemacht
Forge Druckrohr ohne Dämpfer Check
LLK von Zinram Check
Bosch Benzinpumpe 044 fehlt
Bosch Düsen 470ccm fehlt
Turbo Lader TTE340+ fehlt
Kennfeldoptimierung fehlt
Krümmer hab ich von dub racers genomm sind eh alles die gleichen krümmer nur jeder vk für anderen preis bei dub kostet krümmer 349€. Boschpumpe hab ich für 129€ gekauft. Düsen muss ich auch erstma sehn welche ich nehme
pleuel scheiden sich die geister ich würde sie machen einfach besseres bauch Gefühl. Kupplung fahr erstma bis se platt is dann würde ich mir darüber Gedanken machen
Ich glaub als echte wertanlage brauchst eh ein anderes Auto aber ich denke du musst wissen was du willst weil wenn du erstma anfängst solltest das auch durchziehen :=)