[8L] Neuer Kotflügel - Kosten?

Abend zusammen,

bin heute bei Glatteis gegen einen Pfosten geschlittert dabei hat mein linker Kotflügel einen großen Dallen abbekommen, etwas Lack ist auch abgesplittert.lohnt sich soetwas ausbeulen zu lassen oder gleich nen neuen montieren.Was kostet den ein original Kotflügel in silber Metlllic lackiert??? und wo kauf ich den sowas???
Danke für eure Hilfe

Hi,

gibts beim freundlichen.

linker Kotflügel- 8LO 821 105 B

kostet 126,74 € inkl. MwSt

wegen lackieren musst dich erkundigen!

hoffe ich konnte dir hielfen

Kauf den bitte nicht beim Freundlichen!

Bei Ebay gibt es genügend neue Kotflügel für ca. 40€!
Und dann musst du dir eben noch einen günstigen (bzw. Preiswerten) Lackierer aussuchen.

Alles kein Problem :up:

…ja neue kotflügel gibt es dort aber die sind alles passgenau… aber viel spass beim montieren, lieber beim freundlichen bisschen mehr ausgeben und es sieht später wieder wie original aus!

Bevor ich so einen holen würde, würde ich lieber nen gebrauchten originalen holen. Der passt dann auch :slight_smile:

Ich habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht, zwar nicht beim A3, aber ich würde auch die Finde von den Teilen aus dem Zubehör lassen, entweder Original oder gebraucht.

Naja ich sag mal es ist bei nem Unfall immer besser die originalen Sachen zu verwenden, schon allein wegen der Anpassung. Bei nem billig Ebay Teil weisste nachher net ob der Kotflügel nicht stimmt oder ob was anderes doch verzogen ist. Ist zwar jedem sein gutes Recht zu kaufen was er will, nur nachher bitte nicht ankommen und beschweren :smiley:

die beiden Händler bei Ebay sind mal alles andere als schlecht! Steht zwar n netter "Made in Taiwan" Aufkleber drauf … aber passen tut der Kotflügel perfekt! hab mir letztens das Teil geholt da meine Mom vor 2 Jahren gegen nen Pfeiler gefahren ist (auf der linken seite) und zudem wurde vor 2 wochen mein rechter kotflügel (bei audi) neu gemacht (Unfall) … Audi verlangt füreinen Kotflügel inkl. Lackierung, neuer Blinker und Montage 569 Euro … für meinen linken Kotflügel zahl ich wenns hochkommt 170 Euro (30 Euro hat der kotflügel gekostet) is schon ein krasser unterschied.

Danke für eure Infos, hab noch ein paar Fragen.

1: was kostet den ein Kotflügel lackieren (silber metallic) zu lassen bei nem ordentlichen Lackierer,hat da jemand nen Tipp in der Region Stuttgart!!!

2:haben die freien Lackierer auch die Infos/Farbcodes zu den Farbmischungen bzw. Farbcodes von Audi oder lackieren die einfach ne Standart Farbmischung (entschudigt die Frage aber ich hab keine ahnung vom lackieren)

Danke für eure Hilfe!!!

grüße jb

Sers jb,

schon mal an diese Smartrepair-Geschichte gedacht. Was die mittlerweile alles mit relativ geringen Kosten reparieren können ist echt krass.

Würde wenigstens mal bei einer solchen Firma zum anschauen vorbei fahren lassen. Mehr als nein können die ja auch nicht sagen. Dann kannst ja immer noch zum Händler gehen.

Den Kotflügel würde ich aber dann im Zweifelsfall gebraucht z.B. bei R-A-R kaufen. Kostet vielleicht noch 50-70 €, je nach Zustand.

Lackieren kann das Teil dann jeder. Mit dem Farbcode - egal von welchem Hersteller - können die genau die richtige Menge und Farbton abmischen.

Also wenn die delle ned so schlimm ist würd ich auch mal über smart repairt nachdenken ich bin letzten winter auch mit nem pofsten koliediert ich habs beim freundlichen rausdrücken lassen für 89 € und lackschäden bekommen die mit smart repairt auch meistens hin