[8L] Neuer Klimakompressor Servo undicht

Themenstarter
Die Klimaanlage funktioniert wieder und es wurde der Kompressor und der reglerventil erneuert. Doch leider habe ich jetzt das naechste Problem mir ist aufgefallen das es unten an der Ölwanne tropft bei laufenden Motor und ich Öl spuren hinterlasse wo das auto parkt. War am Samstag beim freundlichen der hat das Auto auf die Hebebühne und festgestellt das es Öl von der servo kommt und gesagt das seien die dichtringe und gleich gesagt da ist ein neuer Kompressor reingekommen und man hat die dichtungen wohl nicht getauscht… Ein termin zum wechseln der Ringe hätte ich erst in 3 wochen bekommen und er hat mir empfohlen zu der WS zu gehen die dem Kompressor eingebaut haben denn die haetten die Dichtungen erneuern müssen.

Habe die 3 dichtungen für ganze 2,05 €bekommen. Meine Frage an euch… Was hat die Servo mit dem klimakompressor zu tun? Und hätte die WS wirklich die Dichtringe erneuern müssen? Oder ist das nur eine vorgehensweise von audi?

Bitte Profil ausfüllen dass man weiß um welchen Motor es geht.

Was für mich sinnig wär ist das:
um hinzukommen von unten kann man die Servopumpe demontieren und darüber ist der Klimakompressor.
von oben muss man die Ansaugbrücke demontieren und das kann auch aufwendiger werden je nach Motor(!!!)
Wenn die Servo demontiert werden muss man die Leitung auch abmachen und da sind 2 Ringdichtungen drin (Alu oder Kupfer weiß ich gerade nicht mehr, sind Cent Artikel).
Das zu erneuern dauert 30min (Unterbodenschutz demontieren dauert fast noch am längstem im Vergleich).

Danke für die Antwort meine Frage war aber ob man wenn man den Kompressor einbaut an die Schläuche von der servopumpe dran muss also ob derjenige schuld hat der den Kompressor eingebaut hat das jetzt meine servopumpe undicht ist bzw. Die Schläuche dichtungen.

Die Dichtungen habe ich bereits bei audi gekauft 3 stueck…