[8L] neuer esd geplant, welcher ist gut?

Hi, ich hab momentan ne Fox Komplettanlage unterm Auto mit Ersatzrohr, die brummt schon ganz gut, das problem is halt dass man aus nem turbomotor allgemein net so viel sound rausbekommt.
will nen neuen endschalldämpfer haben, 4 rohr.
was meint ihr, welchen soll ich dran basteln, der richtig krach macht und sich gut anhört? was könnt ihr empfehlen?

mfg

falls du quattro hast, würde ich mir den ESD vom GolfIV R32 dranbauen. Hat nen Bekannter am 170PSér Golf gemacht(zwar ohne Turbo), der klingt bei ihm echt genial.

ne hab den normalen 1.8Turbo mit 150 PS und naja wenn der beim sauger gut klingt dann klingt er beim turbo noch lange nicht gut…vor allem geht es mir darum dass der auspuff ordentlich krach machen soll meinen momentanen hört man nicht viel grad wenn er kalt ist garnet…


http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?cat=2&subcat=11&id=64
kann dir aber net sagen wie das beim t rüberkommt…

Also ich bin mit meiner Bastuck-Anlage soundmäßig überhaupt nicht zufrieden. Allerdings kann ich dir auch keinen wirklich grandiosen Tipp für einen anderen Hersteller geben.

Schonmal bei Eisenmann gefragt ?

Die Bauen eure Anlage speziell für euch.
Soundtechnisch könnt ihr da sagen was ihr haben wollt.

Mein Vorarbeiter hat jetzt einen ESD für seine E klasse bestellt.
Kostet ihn knapp 650 Schleifen nur für den ESD.

In ca 2 Wochen ist der ESD wohl fertig da fahr ich mit ihm hin und schau mir den Spaß an.

Ich würd Eisenmann fragen oder würde würde den Bastuck 1.8T Fahrern das MSD erstazrohr empfehlen.
kann ja net sein das da kein Sound rauskommt

GRUSS

SCHNUFFI

bn-pipes Edelstahl handgefertigt ! geil :wink:

Gruß Devil666

ich hätte nen unverbauten also nagelneuen remus esd daheim

duplex mit je 2x76mm endrohren
POWERSOUND system - zur soundoptimierung

passend für a3, golf 4, leon OHNE Quattro

bei interesse - pn bzw email

vorab foto:
www.habock.com/remus.JPG

hmm ich will ne duplex mit 2x76mm haben, aber doch nicht DTM das is doch total hässlich find ich…
also die bastuck anlagen haben unter nem turbo null sound, selbst mit ersatzrohr kommt nicht viel raus…
wie gesagt, fox is schon mit eine der lautesten anlagen beim turbomotor aber richtig zum schreiben bekommt man die dinger auch net…selbst mit ersatzrohr…nach der autobahn macht er zwar richtig krach aber bei kaltem motor die ersten 10 bis 15 km hört man so gut wie nix…



kann ich nicht sagen…hatte damals die bastuck drunter und sie war lauter als bn…

aber naja…is immer ne g´frage des geldes…guten sound gibts mit ner grösseren anlage, hms65er,oder bn,sls, usw…

mfg

@sneakerchen

nunja - die dtm endrohre kannste per „plug and play“ wechseln… sind ja nur gesteckt!



Was den Klang der R32 Auspuffanlage angeht, kann auch nur sagen, dass sich das Teil genial anhört… Bin eigentlich sicher, dass du da schon nen netten Sound rausprügeln könntest :fahrer:

Aber ich hab mal ne ganz andere Frage (hab keinen Bock nen extra Thread aufzumachen)

Gibt es für den A3 ne mittig auslaufende Auspuffanlage ?
hab sowas weder in der SuFu gefunden, noch irgendwo im Internet…

Wenn ja:

Wo ? Preis ?

Wenn nein:

Wo kann man sich das anfertigen lassen ?
Und viel weichtiger, wieviel würde das dann kosten ?!

Also, wünsch dir aber viel Glück auf der Suche… Wirst schon was goiles finden…

Mit freundlichen Grüßen

Cave

Die R32 Auspuffanlage produziert ja die für einen Saugmotor optimalen Gegendruck, welche aber bei einem geladenen Motor möglichst rückstaufrei sein sollte (vor allem, wie ich in deinem Profil sehe, der Motor leistungsmässig noch optimiert wurde) …kann mir also nicht vorstellen, dass der R32 Auspuff die ideale Ergänzung zu nem Turbo-Motor sein soll…klingen mag das evtl. ganz nett, aber trägt vielleicht auch zu einer Leistungsmiderung bei.
…also lieber ne rückstaufreie Auspuffanlage.

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 05.10.2006 bearbeitet