[8L] Neuer Auspuff

Hey Leute,
suche nen neuen Auspuff weil meiner am arsch ist … also der KAT ist kaputt und dann dacht ich ich kauf gleich nen neuen… am besten einen der nur ein Rohr hat wisst ihr da was gutes ? sollte net ganz soviel kosten :slight_smile:

Und wollte meine Anlage einbauen aber dazu brauch ich ja nen aktiv Adapter … gibts da unterschiedliche ? auf welcher Seite soll ich den am besten kaufen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Also zum Aktivadapter… guck bei Amazon z.B. kostet unter 15€ und liefert gute Dienste.
Zum Auspuff… Solls n Sportpott werden oder n Nachbau vom ori?

Alles Klar danke :slight_smile: also hab nen A3 1.8 wenns wichtig is … sollte nen sportpott sein mit sehr hartem sound ^^

Also Sporttöpfe gibts ja immer ab KAT, den wirste also "normal" brauchen…
Und wenns sehr hart Klingen soll… Würde mir spontan Bastuck einfallen :wink:

also muss ich nen Standart KAT kaufen ? Hatt mir einer zufällig nen Link zum Aktievadapter ? will echt ungern den falschen kaufen :smiley: … was haltet ihr von dem Magnaflow Auspuff ? Ich möchte halt gern guten aggressiven Sound ^^

http://www.amazon.de/MINI-ISO-Aktivsystemadapter-AUDI-A3-4x100Watt/dp/B002QO00FI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397563187&sr=8-1&keywords=aktivadapter+audi+a3

Ja soweit ich weiß brauchste nen standart-Kat dafür

Magnaflow ist auch nicht schlecht :slight_smile: ich tendier halt bei aggresiv sofort zu Bastuck, n paar an meiner Schule haben so nen Ding drunter und is echt brutal^^ Wär mir zu laut :smiley:

@TE
Wenn du einen 1.8er Sauger hast, dann reicht ein Sport-Endschalldämpfer damit er unerträglich laut wird.
Sportauspuffanlage ab Kat beim 1.8 ohne T würde ich dir auf keinem Fall empfehlen.
Die Sache mit dem Kat-Ersatzrohr solltest du auch gleich ganz schnell wieder vergessen.
Illegal, Steuerhinterziehung etc…
Jeder der hinter dir fährt wirds auch sofort riechen, dass kein Kat mehr verbaut ist.

Noch zum Thema Magnaflow ESD:
Sofern du nicht schweißen kannst bzw. keinen kennst ders kann dann kannst auch den vergessen, da diese universal sind und ans jeweilige Fahrzeug angepasst werden müssen.

Vielen dank Napaver :slight_smile: brauch ich noch ein Antennenadapter ? und ist die Qualität des Aktievadapters ausreichend ? ich zahl auch gern bissl mehr wenn ich dann nich so viel Geschiss hab und endlich meine Anlage mal einbauen kann … Mein Auspuff ist halt rostig und der KAT is schrott wegen dem dachte ich dann kauf ich mir doch gleich nen Sportauspuff :smiley: Aqualoop O.o ich hab nie was gesagt von KAT-Ersatzrohr oder sowas ?! Ich hab nur gefragt ob ich nen Standart KAT kaufen soll oder obs noch irgendwas anderes gibt also Sport KAT oder keine Ahnung :smiley: trozdem danke für den Hinweis mit dem Magnaflow also scheidet der schonmal aus denk ich obwohl ich schweißen kann … aber das wär wieder unnötige Arbeit :slight_smile:

hab auch noch von Oettinger gehört … wie sind die ? Tut mir leid hab noch keine Ahnung mit Sportauspüffen :smiley:

Hoffe ich bekomm noch mehr Auspuff Vorschläge :slight_smile:

Hör dir ein paar Probe an ^^
Ja du brauchst auch noch nen Adapter für die Phantomeinspeisung :slight_smile:
Bevor du fragst: http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Adapter-Audi-Skoda-Baujahr/dp/B000L0X2R2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397587631&sr=8-1&keywords=adapter+phantomspeisung
Wegen der Qualität bzw Belastbarkeit bin ich selber noch am gucken und warte in nem anderen Posting auf Antworten bzw Erfahrungen :wink:

Okey hab mich jetz doch für nen Magnaflow entschieden … könnt ihr mir kurz sagen was das für einer ist und wo ich ihn am besten kauf http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11333&bid=127730 möchte gern den gleichen dann :slight_smile: Und sind die Schellen dabei oder muss ich die extra kaufen ? Und reicht nur der ESD?

Warum schreibst du den Besitzer nicht an?
Er wirds am besten wissen…

Ansonsten einfach mal google quälen. Soviele wirds nich für den A3 geben von Magnaflow :wink:

Der Besitzer schreibt mir leider nicht zurück :confused: hast du schon was neues zum Adapter Napaver ? sonst kauf ich mir den jetz heut

Also ich werd wenn ich umbaue den Adapter rausschmeißen und die hinteren LS direkt ans Radio klemmen. Alleine der Kabelsalat regt mich hinter dem Radio auf :slight_smile:
Kauf dir den aber ruhig er funktioniert auf jedenfall und das ist ja das was du möchtest. Bezügl. Phantomeinspeisung: Die gehört an die Remoteleitung vom Radio. Oder ans Zündungsplus, das sollte stabiler sein.

Wenn du wirklich nur Sound haben möchtest Kauf dir eine Gruppe N Anlage von FSW. Die Dinger sind nicht agr so teuer und haben einen Super kernigen, aggressiven Sound. Wegen dem Kat würde ich entweder nen originalen gebraucht kaufen oder nen 200 Zeller mit abe bzw Gutachten.
LG

Alles klar vielen dank :slight_smile: dann hab ich nochmal eine Frage … ich hoff ich darf hier all meine Fragen reinschreiben :smiley: wie siehts aus mit nem Sportluftfilter oder sowas ? Hab auch schon oft gelesen dass welche den luftfilterkasten irgendwie modifiziert haben oder sowas ? Bringt ein Sportluftfilter was bei nem 1.8er ? wen ja welcher zum Beispiel ? Interessieren würds mich auch ob man irgendwie so ein Blow out hinbekommt wie bei nem Turbo :smiley: naja schreibt mal was ihr so wisst :slight_smile:

Es gibt iwie son Kit das son Turbo zischen entstehen lässt, halte ich aber für absoluten bullsh… Wegen dem sportliftfilter, dass einzige was sich ändert ist das ansauggeräusch. Mehrleistung oder sonst Iwas kannst du nicht erwarten. Modifizierte luftfilterkästen sind meist aufgebohrt und völlig sinnfrei.

Seh ich genauso…lass das mitm Luffi… hast im Zweifelsfall sogar weniger Leistung als vorher

okey danke … wie siehts aus mit Dachspoiler oder so ein Ansatz halt ? empfehlungen ?

Spoiler wenn überhaupt nur vom S3 8l. Von den ganzen GfK Kram bodykits halte ich nicht viel ^^