moin, ich hab mein 1.8t chippen lassen mkb AUM : hat 193 ps und 1,0 - 1,1 bar ladedruck … zu meinem problem wenn ich im 5ten gang ich sage mal unter dem turboschub vollgas hochbeschleunigen will ,fängt er ab und zu dass ruckeln an… hatte jemand schonmal solch ein problem?! kann es sein dass es den ansaugschlauch zusammenzieht ?! (wagen ist ausser dem chip komplett serie )
lmm soll in ordnung sein! haben die werte dort gemessen und alles !! im 5ten so zwischen 2000 und 3000 obenrum garnicht !! immer nur wenn der turbo gerade einsetzt und er vollen schub geben will!
gibt es unterschiede /erfahrungen von autobahn88 siliconschläuchen oder venair?! oder sollte ich doch lieber einen von forge/samco nehmen ?!? vielen dank!
Naja aber die 1,1bar hält der schlauch locker aus darüber musst dir keine gedanken machen. Ist das problem nur im 5 gang oder auch in den unteren wenn du richtig von untenraus gas gibst ?
hmm also an dem schlauch wird es zu99%nicht liegen da du das problem ja nciht immer hast und 1-1,1bar nicht wirklich ausreichen um den schlauch zusammen zu ziehen.
Noch etwas wegen den schlauchen. die sind eigentlich alle gut egal ob Samco oder Autobahn88 und so weiter. du solltest nur darauf achten wieviel lagen der lauch hat. von der Qualität her sind die gleich .
Wann hast das letzte mal deine Zündkerzen angeschaut -gewechselt?
Wirhatten das problem vor längerer zeit mla mit nem TT da lag es an den einzelzündspuhlen da hat sich eine ganz langsam verabschiedet und wir haben es nur rausgefunden weil wir es vorsorglich erneuert hatten.
LMM wurde richtig geprüft?
die sachen würde ich erst prüfen meistesn ist es eins davon .
Ist das nach dem Chippen gekommen, dann würde ich sagen schlechte Software. Nochmal hin und besser machen lassen, von wem ist die denn? An dem Schlauch liegst bestimmt nicht.
Larsi hat recht… alles nach gucken… aber ich finde es geil das alles sagen: am schlauch liegt es nicht. Könnte aber auch sein… schon oft genug sowas gehabt.
Wieso kann es nicht am Schlauch liegen?
Bei mir war es definitiv der Schlauch. Hab den dann gewechselt, und ruhe war. Der Audiansaugschlauch ist einfach nur Mist.
Dies hat sich aber nicht durch Ruckeln bemerkbar gemacht sondern die Leistung war bei vollem LD einfach weg.