[8L] neuen A3 kaufen - Eure Meinung

da mir am letzten we ein Rentner meine komplette front abrasiert hat und die Versicherung es als Totalschaden geschrieben hat, hab ich mich auch die suche nach einen "neuen" a3 8l 1.8t gemacht und folgenden gefunden
audi a3 8l 1.8t
150PS
erste hand
AUM
Baujahr 7/2002
100.000km
Service neu also Zahnriemen öl tüv neu etc.
komplett neue klima drin
Xenon
Bose System
Ausstattung Ambiente
leider kein FIS
Sommer auf 16zoll + neue Kleber schlappen
winter auf stahl auch neu
1 Jahr volle Händlergarantie
was sag ihr dazu der Preis währe 7990 VB

mfg michael

Ich sage Sofort Kaufen !So ein Wagen krigst du normalerweise erst für 9500 bis 10,000 euro .

ich find das angebot gut, aber nicht überwälltigend! aber kein grund nicht zuzugreifen…

wie ist aum motor oder gibt es da bessere

ist gut , aber der Spritverbrauch ist höher beim 1,8 t

ich finds fuer ein auto diesr "technischen" genreation sehr teuer…

Da bekommst ohne Probleme schon nen Polo 9N fuer, der mit breiten Puschen gut aussieht und viel viel wenig verbraucht als der A3, weil technisch einfach neuer, und keine motoren die anfang der 90er entwickelt wurden, nur als gedankenanstoss…
Oder nen guten Japaner ohne rost…

Mir würden jedenfalls noch massig alternativen einfallen wenn du dieses Budget hast, als es in einen alten A3 zu investieren, egal wie gut die ausstattung sein mag…

@audimeister Dein vergleich hinkt meiner Meinung nach. Allein die Eingabe "Polo mit Klima, mind. 130PS und Xenon" in zwei großen Gebrauchtwagenportalen führte zu KEINEM ergebnis, naja zumindest kein legales wo das Xenon eingetragen wurde - und selbst die beiden möglichen Wagen hätten 15 bzw fast 18 T gekostet. Der 8L Facelift ist ein solides Auto und ich seh jetzt garnicht was der 9N da mitzuspielen hat oder kennst du einen mit Klima, Xenon, 1.8T und einem Jahr Händlergarantie?
Haben im sommer einen A4 gekauft mit 180PS, Xenon, Standheizung und Klimaautomatik, allerdings 2000er Baujahr und etwas günstiger…würde sagen der Preis ist zumindest solide denke ich, will aber bei den Benzinern nicht das letzte Wort haben :wink:

naja das ist ja das was ich meine, es ist finde ich zu teuer dafuer…ich wuerde mir was anderes holen…und naja xenon entscheidet bei mir keinen autokauf, und wer heut noch PSPSPS will, der hat eh viel viel mehr geld als ich…bin wohl im moment aufm Spartripp :smiley:

Ich denke das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden wieviel man für ein Fortbewegungsmittel bereit ist auszugeben. Bin aber letztens 1.4er 9N gefahren und würde nie im Leben tauschen wollen. Zwei Tage als Werkstattwagen waren genug :wink:

ich fahre inzwischen mein spritmonster mit 7,5-7,8 liter 20%Ab 80% stadt…der hammmer :wink:

also der 1,4 16V polo lässz sich an sich sehr fix bewegen