[8L] Neue Winter Schluffen

Moin Jungs, wollte Euch mal Fragen was für Winter Schluffen Ihr empfehlen könnt.Habe ne alte 15 Zoll Audi Felge wo neue Schluffen drauf müssen.

Was haltet Ihr von den Winterreifen
CONTI-TS 810 205/60 R15 91 H

Die sollen sehr gut sein aber als Nachteil einen hohen Verschleiss haben.

Am besten mal @t00i dazu schalten der hat Ahnung.

PS: Brauche auch noch neue Winterreifen aber im Moment nicht flüssig genug.

die conti ts-810 bin ich selber schon in versch. groessen gefahren.
war rundum zufrieden mit dem reifen.

mittlerweile gibt es aber bereits den nachfolger ts-830.
die sind sogar guenstiger als die ts-810. fuer momentan schlappe 82 euro pro pneu koennen sie dir gehoeren, wenn du sie bei mir beziehst.

gruss,
tom

@ t00i: geiler Preis … kein schlechtes Angebot

was fürn dot haben die Reifen???

Hmm wichtiger noch wäre der Geschwindigkeitsindex :wink:

dot kann dir kein online-anbieter sagen, da die direkt ab lieferant kommen.
bisher war das meiste nicht aelter als 6 monate, garantieren kann das aber keiner.

die angebotenen ts-830 haben die indizierung 91T.
kann auch 91H anbieten, die liegen dann bei 87 euro je reifen.
is dann wohl der expresszuschlag fuer die winterlichen schnellfahrer. :coolr:

gruss,
tom

ps: und der versand is auch schon drin…

Falls ihr alle noch bisschen Zeit habt. Fange ab Dienstag meine Ausbildung bei Conti an. Werde mal nachfragen wie das mit Rabatt aussieht. Vielleicht bekommt man als Werkarbeiter nen guten Preis. Kann dazu aber leider erst nächste Woche mehr sagen.

Ja kann dir sagen, dass man dort Rabatt bekommt habe seolber dort schon gearbeitet.

aber sicher net fuer die a3-freunde belegschaft. :biggrin:

gruss,
tom

ne das nicht nur für mitarbeiter von Continental.

Also ich schau mir immer den test vom ADAC an. die testen ja jedes Jahr alle Winterreifen und können dir so sehr gut zu jedem reifen die guten und schlechten eigenschaften nennen.

Ich selber fahre den Michelin Alpin in 205 55 R16. der war im letzten jahr platz 2 der ADAC wertung. bisher einziger nachteil; er quietscht in den kurven. Am besten du nimmst nen Conti. die sind gut und "leben" bei normaler fahrweise lange.

Ich empfehle Dir 195/65-15 :slight_smile: Finde die 205er auf der 15" wie ein Ballon…

Conti ist immer eine Gute Wahl bei den Standard-Größen beim 8L…fahre selber gerne Conti…

Kann mich Mozart nur anschließen. Ausserdem ist die von ihm genannte Größe wesentlich gängiger und dadurch eine ganze Ecke günstiger. Da kannst du bei 4 Reifen locker 100 Flocken sparen!

Nee, das sind ja 16er Felgen. sieht aus wie auf so manchem 2000er A3 mit den seriendimensionen.

Das stimmt, daher habe ich die reifen verkauft und auf die Felge sommerreifen drauf gemacht. Diese komischen LKW- Serien- Felgen (195er) mit den Löchern finde ich nicht so schick, aber für den Winter reichen sie.

Die Empfehlung richtete sich auch eher an den TE :slight_smile:

Ich selber fahre im Winter jetzt auch 205/55-16…wie im Sommer…