die conti ts-810 bin ich selber schon in versch. groessen gefahren.
war rundum zufrieden mit dem reifen.
mittlerweile gibt es aber bereits den nachfolger ts-830.
die sind sogar guenstiger als die ts-810. fuer momentan schlappe 82 euro pro pneu koennen sie dir gehoeren, wenn du sie bei mir beziehst.
dot kann dir kein online-anbieter sagen, da die direkt ab lieferant kommen.
bisher war das meiste nicht aelter als 6 monate, garantieren kann das aber keiner.
die angebotenen ts-830 haben die indizierung 91T.
kann auch 91H anbieten, die liegen dann bei 87 euro je reifen.
is dann wohl der expresszuschlag fuer die winterlichen schnellfahrer.
Falls ihr alle noch bisschen Zeit habt. Fange ab Dienstag meine Ausbildung bei Conti an. Werde mal nachfragen wie das mit Rabatt aussieht. Vielleicht bekommt man als Werkarbeiter nen guten Preis. Kann dazu aber leider erst nächste Woche mehr sagen.
Also ich schau mir immer den test vom ADAC an. die testen ja jedes Jahr alle Winterreifen und können dir so sehr gut zu jedem reifen die guten und schlechten eigenschaften nennen.
Ich selber fahre den Michelin Alpin in 205 55 R16. der war im letzten jahr platz 2 der ADAC wertung. bisher einziger nachteil; er quietscht in den kurven. Am besten du nimmst nen Conti. die sind gut und "leben" bei normaler fahrweise lange.
Kann mich Mozart nur anschließen. Ausserdem ist die von ihm genannte Größe wesentlich gängiger und dadurch eine ganze Ecke günstiger. Da kannst du bei 4 Reifen locker 100 Flocken sparen!
Nee, das sind ja 16er Felgen. sieht aus wie auf so manchem 2000er A3 mit den seriendimensionen.
Das stimmt, daher habe ich die reifen verkauft und auf die Felge sommerreifen drauf gemacht. Diese komischen LKW- Serien- Felgen (195er) mit den Löchern finde ich nicht so schick, aber für den Winter reichen sie.