[8L] Neue VFL-blinker passen nicht:(

Hallo habe mir diese Blinker geholt und leider passen sie nicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380216883690&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Meiner ist ein 98er VFl, so wie ich hier im Forum gelesen habe könnten es welche vom S3 sein die aber auch passen sollte. Bei mir stehen die Blinker am Kotflügel ab, so das dort ein Spalt entsteht. Die Aussparung für die Lampe ist auch einwenig versetzt, passt zwar aber wenn man es rein dreht dann bekomme ich den Blinker nicht mehr unter dem Kotflügel. Die neuen Blinker sind von Depo. Oder haben die Schrott produziert?

Dennis

könnte auch an depo liegen ^^ schau mal in meinen testbericht zu den nebelscheinwerfern von depo

ka ob man das jetzt auch verallgemeinern kann auf die blinker

Hab mal an den Verkäufer geschrieben. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Wenn die wirklich für mein A3 gedacht sind, dann haben gut Schrott gebaut.

hatte heute genau das gleich problem. es liegt am gummipfropfen, der falsch montiert ist. hinten sind zwei nippel als führungsschienen, der pfropfen ist bei den DEPO unten befestigt, muss aber nach oben. Scheint eine Fehlproduktion zu sein.

in der Auktion auf dem dritten Bild kannst du das ganz gut sehen. Der längliche Gummipfropfen, der neben der Öffnung für die Blinkerfassung ist, muss nach oben. Vergleich das mal mit deinen originalen Blinkern. Dann sollte das eigentlich passen. Bei mir was das genauso, nur habe ich die gleichen Blinker in schwarz gekauft.

Hm glaube das Ding war mal zwischenzeitlich ab. Muss aber morgen den Scheinwerfer nochmal abnehmen weil der LWR nicht funktioniert und ich morgen zur Dekra will HU machen lassen. Dann schaue ich mir das nochmal an.

So habe hin bekommen. Problem war das sie nicht richtig unter den Kotflügel waren, mit ein wenig Gewalt gingen sie drunter. Aber bei linken Blinker musste ich den Blinker um 180° verdreht einbauen, irgendwie haben die dort Mist gebaut. Da die linke Seite dadurch etwas schwerer rein und raus geht. Die Depo sind zwar schlecht produziert aber mit einwenig Gewalt geht es. Danke für den Tip mit dem Gummi, habe das gleich umgesteckt, kann teilweise auch daran gelegen haben.

Ähm…naja, dann muss man auch Gewalt anwenden…wie soll das denn gehen, den Blinker 180 Grad gedreht einbauen…??? Oder meinst Du die Glühlampe samt Fassung…?

Die Glühlampe samt Fassung passt auch nicht richtig. Normalerweise zeigt das Blinkerkabel senkrecht nach unten, aber hier ist es schräg, deshalb wird das alles ein wenig eng…

Ja meine die Fassung. Ist aber nur die linke Seite und dort habe es um 180° verdreht eingebaut. Habe es auch in der normalen Position probiert und dann leicht reingedreht aber das hat mir nicht gefallen. Aufjedenfall ist der linke Blinker von der Drehrichtung genau andersherum wie der Orginale, die haben den rechten Blinker bestimmt als Muster genommen. Aber zum Glück habe ich das verkehrt herum rein gekommen.