[8L] Neue Türen?

Hallo,

angenommen ich baue andere türen aus einem anderen fahrzeug in mein auto, muss ich dann die schlüssel umprogrammieren bzw die schlösser tauschen?

danke schonmal

lg vani

==> "umprogramieren": Nö - nicht WFS oder FFB

wenn Du aus einem Fz mit FFB ab Werk und "mini" FL, also das VFL Modell mit den neuen Türgriffen kaufst, bräuchtest nur Schloss auf einer Seite umbauen…wenn mal die FFB leer ist, braucht man nicht den "anderen" Schlüssel für die Tür suchen…

ohne FFB brauchste ganz OLDSCHOOL 2 Schlüssel (Tür der neue, Zündschloss alt), wenn Du Dir noch ein Tankdeckel mit Schloss holst is' es wie in den 70er…witz

aber das Schließzylinder umbauen ist jetzt auch kein Hexenwerk, wer Türen austauschen kann kann auch das! Schließzylinder ist auch nicht so teuer falls der neu muss, ggf. wegen den Griffen in neuer Optik (weis nicht ob das 1:1 passen würd')

…außer das "andere" Auto is' 'n Astra :lol:

haha ne dachte nur wegen dem schlüssel, bei manchen autos kann man tatsächlich mit allen schlüsseln aufschliessen aber nicht den motor starten. hab ich irgendwo im tv gesehen. aber normal sollte das nicht sein, oder. daher dachte ich ich müsste zumindest die schlösser austauschen. ffb hat meiner noch nicht aber eben zv mit comfort

zv mit comfort ist "Standart" hamse alle…:crymore:

Wenn Du original nachrüsten magst schau mal hier: http://www.digakom.de/

Kann ich gar nicht oft genug posten, weil die echt günstig sind, wenn man es mit dem :biggrin: vergleicht und top Service bieten! Wenn man sich die Seite mit den Downloads anschaut weis man ganz genau, wie man se einbauen muss. Aüßerdem haben die den ZVpumpe "Kondom" für ca. 3€, dann kann man den beim Ausbau einfach kaputtmachen, geht viel schneller dann…bei Audi unbezahlbar…

Hatte bei mir auch org. nachgerüstet, aber meine ZV-Pumpe eh breit war, einfach einzubauen, prima zu codieren (mit VCDS und Kabel) und mit dem Klappschlüssel auch super zu bedienen - Nachteil recht teuer, wenn die ZVpumpe noch heile ist.

Aber viel Spass mit dem Schätztchen - beim ersten Audi übertreibt man's eh immer - ich zumindest vor 13 Jahren:breaker:

der link geht nicht mehr, bei meinem soll nicht viel passieren, er soll nur wieder ansehnlich werden und eben technisch okay

sorry "Wurstfinger" - jetzt passts…

Hilft auch bei Nachrüst-FFB, da gibbet Belegung für ZVPumpen Stecker, sprich, wo man's ranklemmt…

Bis auf die Gullideckelfelgen und die gelben Seitenblinker, sieht er doch nett aus…

Aso, wenn Du mal Reifen brauchst und deine Käasehobelfelgen nicht mehr magst, schau, ob Du die "Serien" 16" Felgen mit Reifen kriegst - hab' mir zwei Sätze (Sommer/Winter) für je ca. 120 € mit fast nagelneuen Reifen über bekanntes kleinanzeigen Portal gekauft - Allein die Reifen hätten mich das vierfache gekostet…

sind das diese? die will ich als winterreifen, und für diesen sommer müssen noch die gullis reichen

reparaturen siehe hier

narelyas a3

die - bloß in schön - meinte ich!

Na dann viel erfolgt, wenn Du durch bist, aber am Ball bleiben nichts ist nerviger als A3 mit Reparaturstau, da kommen dann 2 Fehler zusammen und man hat ein anderes Fehlerbild und rafft's nimmer…

ja da soll schwarzer plastikdip drauf , und dann wintergummis :wink: fürn winter reichen die, hätt gern die rs4 felgen