[8L] Neue Tür oder lackieren?

Habe, wie fast alle 97er A3´s, Rost unten an der Tür.
Da die Verzinkung somit durch ist habe ich mich gefragt, ob es evtl. billiger und besser ist sich eine gebrauchte Tür zu kaufen?
Da ich auch die Zwischenfacelift Türgriffe sehr schick finde und beide Türen rosten wollte ich fragen, ob das gehen würde und ob das sinnvoll ist (Farbe, Passform etc)

Was meint ihr dazu? Hab bei ebay nämlich mal geguckt so eien Tür kostet etwa 100 euro, dafür bekommt man wohl kaum eine Teillackierung und eine ordentliche Verzinkung.

mhhh aber bei den 100€ türen weißte nicht, ob die ncioht auch shcon gammeln =)
und farbcode schön und gut muss aber nicht heißen das es zu hunderprozent den gleichen ton trifft.
Einfach mal beim örtlcihen lackierer vorstellig werdn und fragen.

Die Reparatur muss mit hoher Quali durchgeführt werden (Sandstrahlen etc.) sonst kommt die braune Pest nach einigen Jahren wieder. Ebenso die Neumontage der unteren Leiste ist wichtig, da sich die Freundlichen hier wohl selber nicht ganz einig sind wie die dann wieder montiert wird…

Bei Gebrauchtteilen wäre zu klären wie gut die Spender-Substanz ist sonst läuft es ja wieder aufs gleiche raus.

Am besten mal den Lackier-Profi deiner Wahl fragen wie die Kosten bei einer Reparatur der alten Tür - Spender-Tür oder gleich Neuteil liegen…

Wegen den Leiste hatte ich eh gedacht, evtl cleanen dann hat man da schonmal kein risiko mehr

Wegen den Leiste hatte ich eh gedacht, evtl cleanen dann hat man da schonmal kein risiko mehr

sandstrahlen reicht da nicht, glasskugel-strahlen (oder so ähnlich) wird hierbei angewendet, und das können die wenigsten daheim
Bei mir wurde die Leiste von den Freundlichen mit sehr sehr viel dichtmasse remontiert, sieht aush wie hölle, aber bei soviel gummierter masse scheuert da jedenfalls keine schraube mehr