[8L] Neue Sommerreifen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Aktuelle Bereifung ist aus dem Profil zu entnehmen.

Habe letztens in einer Werbung eine großen Reifenhersteller gesehen der die Reifen mit gelber Schrift bedruckt.
Leider habe ich den Namen vergessen, hat jemand von euch ne Ahnung welcher der großen Hersteller das war?

mfg
Jack

suchst du jetzt gute Reifen oder welche mit gelber Schrift?

Wenn nicht, einfach gelber Edding oder :-)? Wenns gefällt…

Kenn ich auch nur von Continental vom Radsport…
Pirelli macht wohl für Motorsport welche mit farblichen Schriftzügen, die dann die Gummimischung unterscheiden sollen oder sowas…Aber ob die auch für den normalen Gebrauch Farbe auf die Reifen machen, bezweifel ich!

Naja gelber Edding ist so ne Pfuschaktion, das bekommt man nie sauber hin.
Ich werde mich mal an den Reifenhändler meines vertrauens wenden.

ich würde vorrangig mal auf qualität achten als auf so einen unsinn

Hm, sicherliche steht das an erster Stelle. Wieso gibt es immer jemanden der Dr. Klugscheiß spielt?
Ich fahre nur Markenreifen, das steht auch weiter oben im Thread.
Soll ich vielleicht die Definition für "großer Reifenhersteller" posten oder reicht es wenn ich damit nicht Nankang etc. meine?

Ich werde wohl von Goodyear Eagle F1 auf etwas günstigeres umsteigen :wink:
Eine Saison ist wirklich wenig für so einen teuren Reifen, liegt aber wohl an der weichen Mischung.

Danke für die restlichen Antworten.

Das mit dem Edding funktioniert sehr gut.
Habe das bei meinem Motorrad gemacht, allerdings mit keinem gelben sondern weißen. War zuerst auch etwas skeptisch aber funktioniert echt super, hält gut und sieht gut aus.