[8L] Neue Sommerreifen - Kaufberatung

Hallo,
will in den nächsten Wochen neue Sommerreifen kaufen.
Momentan habe ich die Pirelli P6000 drauf.

Größe ist 205/60 R15 91H.

Ich kann zu den Pirellis nicht viel sagen, da ich sie gerade mal 1 Woche nach Autokauf gefahren bin und dann die Winterreifen draufgemacht habe.

Nun will ich allerdings 2 davon austauschen (waren unterschiedlich stark abgefahren vorne und hinten).

Jetzt stellt sich die Frage welchen Reifen ich nehmen soll. Habe daraufhin mal ein wenig in Tests gestöbert und gesehen, dass der P6000 nicht wirklich gut abgeschnitten hat.

Da ich das Jahr darauf dann die übrig gebliebenen P6000er auch austauschen möchte ist es mir umso wichtiger, dass ich einen guten Kauf mache und im Jahr darauf wieder 4 gleiche Reifen auf meinem Auto habe.

Also habe ich mal 4 Alternativen gefunden, weiss jedoch nicht welcher wohl der richtige für mich ist:

Pirelli P6
79,60 eur

Bridgestone Turanza ER 300
69,20 eur

Goodyear Excellence
69,60 eur

Continental PremiumContact 2
77,20 eur

Habe ja jetzt nicht den High-End Wagen (1.8er 8L) so das die Ansprüche nicht SOOO hoch sind. Aber auf nen Markenreifen leg ich schon wert.

So jetzt legt los: eure Erfahrungen, Empfehlungen?!

+ Dieser Beitrag wurde von steelhawK am 11.02.2007 bearbeitet

Hier kannst du mal ein paar Tests bzw. Ergebnisse von Fachzeitschriften abfragen.

Dazu einfach Marke und dann genaue Bezeichnung des Reifens auswählen.

http://www.premio.de/tests.php

Probier´s mal aus.

:daumen:

Also ich hab zwar eine andere Reifengröße (225/45/17), aber
ich habe mit Dunlop SportMaxx sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bin die jetzt schon den zweiten Sommer gefahren, und die Dinger kleben förmlich am Asphalt!

Die Abnutzung ist bei denen auch ganz moderat, die werden denk ich wenigstens noch die dritte Saison halten.

Pirellis hatte ich auf meinem alten Auto auch mal drauf, die Dinger haben sich nur viel zu schnell abgenutzt…

:fahrer:

+ Dieser Beitrag wurde von 8L_Timo am 11.02.2007 bearbeitet

Hi,

ich habe auf meinem die Goodyear Eagle F1 in der Dimension 225/45R17 und bin damit sehr zufrieden. Wie die in der von Dir gewünschten Größe sind, weiß ich nicht.

Gruß
Sidney71

Bridgestone Potenza RE 720… mehr sach ich nich ^^

auf unserer C-klasse haben wir den Bridgestone Turanza ER 300 in deiner Größe drauf… läuft sehr ruhig und geringer Verschleiß (einen Sommer gefahren)

als Komfortreifen sehr zu empfehlen…

Also der Pirelli P6 ist momentan so mein Favorit.
Ist leider der teuerste von den 4en…Weiss jemand was zur Haltbarkeit von dem?
(hängt natürlich auch von der Fahrweise ab :wink: )

Hallo. also ich hatte bisher 2 mal neue Bridgestone drauf und die ab Werk. RE040 und jetzt Goodyear Eeagle F1 in der Dimension 225/45 R17. Viele meinten dass der Goodyear gut sei. Ich kann das nicht bestätigen. Ausser dass er doppelt so lange hält wie der Bridgestone ist er wirklich schlecht. Nach 2000-3000 km hatte der schon so abgebaut dass ich in der Kurve bei Trockenheit rutschte. Würde dem ne Note 5 geben. Absoluter Fehlkauf. Hab mal woanders Berichte gelesen die ungefähr die gleiche Sprache sprechen. Baut schnell ab hält aber recht lange. Komfort finde ich einfach nur schlecht. Seit ich die drauf habe hoppelt mein Wagen auf bestimmten Strecken auf der Strasse rum. Bin froh wieder bald die Bridgstone drauf zu haben. Fazit: Bridgestone kaufen !

Cu Thomas

Den hab ich drauf, der ist super egal ob trocken oder nass!

Bridgestone rules! :daumen: :lol:

GENAU !!