[8L] Neue Scheinwerferbirnen

Servus
Ich würde gern auf bessere Scheinwerferbirnen wechseln, da mir meine lichtausbeute zu wenig ist. Brauche ich h7 oder h4 ? Wie viel Birnen brauche ich da ? Welche Erfahrung habt ihr mit anderen Birnen ? Danke euch

Möge die Schfunktion mit dir sein :wink:

Das hier sollte alle deine Fragen beantworten und noch viel mehr:

http://www.a3-freunde.de/forum/t80873/8L-Lampen-H1-H7

von der lichtausbeute sind die philips x-treme vision, osram night breaker plus oder osram night breaker unlimited am besten.

Nachdem ich bisl rumgesucht habe .
PHILIPS Bluevision Ultra sind anscheinend auch nich so gelblich und haben auch ein gutes Licht .
Hat die jemand ?

Ich persönlich habe die Osram Night Breaker Plus H7 verbaut und empfinde das Licht optisch "weiß" genug.
Wichtiger ist aber die Ausleuchtung - und die ist ebenfalls sehr gut.

Die Bluevision habe ich zwar nicht probiert, allerdings habe ich mal andere "blau" leuchtende Birnen probiert - die Ausleuchtung war eher mau und bei Regen absolut gefährlich!

Also meine Empfehlung: Osram Night Breaker (Plus)

Also ich hatte mal die Bluevision (ohne Ultra) die waren ganz okay, habe davon jetzt auch die H4 für Nebel + Fernlicht, meiner Meinung nach ein sehr gutes Licht, es ist auch nicht der komplette Kolben blau sondern nur die Spitze, sind relativ langlebig, da kann man nicht meckern.
Als Abblendlicht habe ich die Philips X-Treme Vision 100%, die sind noch etwas besser was die Ausleuchtung angeht, halten jetzt auch schon zwei Jahre.
Zu Osram kann ich nix sagen :wink: