will mir neue reifen für den sommer kaufen 215/40/17 hat vorher toyo auf meinem altem auto welche würdet ihr mir empfehlen und wo kann man die dann günstig kaufen???
http://ssl.delti.com/reifendirekt/Reifen.html hier hab ich meine immer gekauft. kommt drauf an was du für reifen haben willst. wenn du nich soviel wert auf abrollgeräusche legst sondern mehr auf haltbarkeit kann ich dir den pirelli p7000 empfehlen. hatte ich auch auf meinen 17" in der größe drauf. sind zwar recht laut weil hart aber wer das ein will muss das andere mögen.
hab jetz auf meinen 18" die Bridgestone Potenza RE 050 A. sehr geiler reifen. leise,klebt wie sau. nur über die halbarkeit kann ich noch keine aussage machen weil ich sie erst 3 monate im letzten jahr gefahren bin.
sonst einfach mal die einschlägigen reifentest lesen (bei reifendirect gibts auch zu jedem reifen testurteile unter den details)
in diesem sinne schönes we
Also ich hab mit Michelin Pilot Sport die besten Erfahrungen gemacht. Ist allerdings auch ne Ecke teuerer.
Dunlop hatte ich auch mal drauf, das waren die SP Sport Max. Das waren die letzten Reifen. Die waren hinten nach 4000km glatt. Und ich muss dazusagen, ich hab kein Allrad.
Deßhalb bin ich auch wieder auf Michelin zurückgekommen. Diesmal dann die Pilot Sport 2. Auch nicht schlecht. Haben zwar kein sportliches V-Profil mehr, wie die Pilot Sport 1, aber sind auch sehr gut.
Gruß Jan
@ raffnick24
hi…
hab da gelesen das du 215/40 17 reifen haben willst.
wie ist das denn bei dr mit dem abrollumfang???
weil ich auch die reifen auf meinen felgen fahren möchte und der tüv meinte ich muß das tacho überprüfen lassen. is das denn noch alles im bereich wo man´s fahren darf???
mfg…
Kannst bei reifen auch mal @t00i fragen der verkauft inzwischen auch Reifen. Seine Preise sind auch net schlecht.
Bei Reifen kann ich Pirelli empfehlen.
greetz Daniel
ich kann dir avon empfehlen!marktführer in usa (zum. vor 4 jahren)! habe meine jetzt gute 50.000 km drauf und 5mm profil - waren auf meinem alten und jetzigen! wenn wieder bei mir welche anstehen kaufe ich sie mir wieder!hab sie bei reifen.com geholten …
gruss …
danke, daniel.
wer will, darf mich fuer ein angebot direkt ansprechen.
in der regel kann ich mit reifenpreisen reifendirekt.de deutlich unterbieten, lieferzeit oft 24 stunden, bisher aeltester neureifen war 6 monate.
meine lieblingsreifen sind die dunlop sp9000, fahre sie auch aktuell in 215/40 r18.
gruss,
tom
ja also ich habe noch nicht gehört das es nicht geht müsste man mal fragen!!!
ja also habe davon noch nicht gehört das die 215/40/17 nicht gehen soll oder das man den tacho überprüfen muss aber man kann ja einfach mal in die runde reinfragen!?
Der Tacho muß bei Abrollumfangänderung von mehr als 5% angepasst werden hat mir mein TÜV Mann gesagt. Auf audiflegen.de ist ein Abrollumfangrechner.
Meine Recherche hat pneus online als den günstigsten versender ergeben, die unterbieten fast alles, haben meine Winterreifen im Oktober nach nur 2 Tagen geliefert und waren 10-20% günstiger als alle anderen. Es waren ganz neue Reifen, alle aus einer Produktionswoche (DOT 3207)