habe nun seit zwei Wochen neue Sommerreifen.
Seit dem ist das fahrzeug in Kurven instabil.
Die Reifen haben super haftung, habe aber in Kurven immer das Gefühl, dass mein Heck eine
ander Linie fährt bzw versucht mich zu überholen.
Außerdem hatte ich schon mehrmals den fall, dass beim starken beschleunigen das Fahrzeug stark verzieht und auch sehr anfällig für bodenwellen/rillen ist.
Die alten reifen waren TOTAL abgefahren, jedoch konnte ich mit denen durch die kurven "fliegen"
Kein Profil -> Slicks, mehr Haftung. Außerdem brauchen neue Reifen ein paar Tage, bis die sich einfahren. Wenn vorher nix mit dem Radlager war, warum sollte das nach dem Reifenwechsel im Sack sein?!
könnte wie bei mir die Querlenkergummis sein.
Sind bei mir eingerissen und müssen gewechselt werden.
Muss aber schnell passieren da ich seit letzter Woche neue Schuhe drauf hab.
Gucke grade nach nem kompletten Querlenker-Satz mit Spurstangenköpfe.
Aber Ebay traue ich irgendwie nicht so
Kann ich die lager auf dem Boden checken, oder muss ich auf ne Bühne?
Fahre 205-55-16er
Mit weniger Lufdruck, sehen die Vorderräder aber auch recht platt aus.
3 bar sind für die Reifendimension eindeutig zu viel. Wenn du nicht gerade Spritsparrekorde aufstellen willst, bist du damit daneben. Die Angabe im Tankdeckel dürfte beim ASZ eher Richtung 2 bar gehen. Ich mache auch gerne etwas mehr drauf, aber nur 0,2-0,3 bar. Dass die Vorderreifen etwas platt aussehen, braucht nicht abzuschrecken. Ich fahre 2,1-2,2 bar mit 205/60 R15 und komme gut damit zurecht.
Den Druck übrigens bei kalten Reifen messen