habe mir vorgestern diese Kombi auf meinen A3 1.8T Bj.98 gezogen.
MAM 7 in 8x18 ET 35 5/100 auf 225/40 R18
Goodyear TL Eagle F1 Asymmetric XL 92Y
nun standen mir die Felgen hinten etwas zu weit nach innen bzw. es würde besser aussehen wenn sie etwas mehr nach aussen stehen würden
also zwei Spurplatten mit jeweils 20mm breite besorgt und angebaut .aber jetzt denke ich das 20mm je Seite doch etwas zu viel sind ,oder ?
hier mal ein paar Bilder .
Ist diese Kombi noch erlaubt oder sollte ich die Verbreiterung wieder entfernen ?
ja stehn schon ziemlich weit raus.
Würde 15mm oder soagr nur 10 verbauen. Wenn das Auto so hoch ist und die Felgen so weit rausstehn spricht mich irgendwie nicht an…
es soll demnächst noch ein GFW von Waitec verbaut werden .
würde sich der Zustand dann ändern ?
hier mal Bilder wie es jetzt aussieht … etwas hoch zumindest vorne
Halt Spurplatten mit eigenen Zentrierung. Das heißt die Spurplatte wird auf der Radnabe zentriert und die Felge dann durch die Zentrierung der Spurplatte. Gibt nämlich auch welche ohne. Und da ist die Felge dann nicht mehr zentriert, was zu vibrationen führt.
ja ehm aber das muss doch nich zu virbationen führen oder???
ich mein die felge is doch trotzdem dann imma noch an 5 schrauebn fest gezogen… dadurch sollte die doch allein zentriert sein!!!
und wenn es die ohne zentrierung mit zulassung git müssen die doch auch funktionieren oder nich???
und vor allem wie willst denn dann ne spurplatte von 1cm verbauen wenn die mit zentrierung ja nich drauf geht???
Natürlich funktionieren die prinzipiell und haben auch Gutachten.
Und nein, ohne Zentrierung werden sie eben nur durch die Schrauben zentriert und das ist eben nicht genau. Bei 100km/h reicht die kleinste Unwucht. Merkt man vor allem an der Vorderachse dann schön am Lenkrad. Was meinste warums Platten mit Zentrierung gibt?
10mm gar nicht hinten, ganz einfach. Oder man bearbeitet die Radnabenzentrierung etwas. Evtl gibts auch 10er Spurplatten mit Nabenlochtiefe über 15mm, keine Ahnung.
Man muss halt jeweils ausrechnen, ob die Felge noch zentriert wird oder ob eine Spurplatte mit eigenen Zentrierung notwendig ist. Das ist auf jedenfall das vernünftigste. Kannst dir gern welche ohne Zentrierung ranbauen, ohne dass die Felge noch genau zentriert ist, aber hinterher dann nicht meckern.